Warum der UBM-CEO putzt und was er von Lenzing hält (Christian Drastil)

Liebe aktive Börsianer! ( Christian Drastil)

Um 12:06 liegt der ATX mit +0.86 Prozent im Plus bei 2992 Punkten. Topperformer der PIR-Group sind UBM mit +1.89% auf 37.7 Euro, dahinter Verbund mit +1.78% auf 77.3 Euro und FACC mit +1.56% auf 9.13 Euro. Zum Vergleich der DAX: 13966 (+0.19%).

Als Statistiker hab ich derzeit eine Lieblingsgeschichte, ich setze die Soap Opera fort: Lenzing ist nun schon 13 Tage in Folge im Plus. Die Aktie hat dabei 26,61 Prozent gewonnen (Einzeltage: 5,38; 4,61; 4,1; 2,52; 0,12; 0,12; 0,12; 0,24; 2,1; 1; 2,95; 0,13; 0,65) und hat damit die längste Aufwärtsphase in der eigenen Börsegeschichte laufen. Der Wanderpokal steht bei der UBM (14 Tage). Um ihn zu sich zu holen, muss man überbieten. Lenzing müsste also noch heute und morgen steigen, der Tag hat deutlich im Plus stark begonnen, dann kamen Gewinnmitnahmen. Und so notierte die Lenzing-Aktie zum #gabb-Versand:
Lenzing ( Akt. Indikation:  97,90 /98,40, 0,15%)

Und was sagt der derzeitige Besitzer des Wanderpokals? Ich habe UBM-CEO Thomas Winkler, der ja früher auch im Lenzing-Vorstand war, gefragt. Winkler: "Lenzing ist ein geniales Unternehmen für das 21. Jahrhundert, wirklich nachhaltig, Wolle von echten Bäumen. Und der absolute Kurs nahe 100 schließt auch an alte Zeiten an. Ich freue mich für meine ehemaligen Kollegen und putze den Pokal schon einmal..."

Heute Abend wissen wir: Hat Thomas Winkler umsonst geputzt oder gibt es morgen den Entscheidungstag?

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.01.)



(14.01.2021)

#boersegeschichte 2011: Lenzing am Catwalk mit den Vorständen Fritz Weninger, Peter Untersperger, Thomas Winkler


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

Dienstag, 23. April 2000 war ich zum ersten Mal Geschäftsführer im Medienumfeld, es g...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

Montag, 22. April Ein börslicher Nachläufer noch zum Vienna City Marathon, bei dem ma...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.11% vs. ...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

Um 12:00 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3585 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.36...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5661/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...