13.10.2020, 1568 Zeichen
Die Technische Analyse wird immer noch als Glaubensfrage missverstanden. Mir als Betriebswirten mit jahrzehntelanger Erfahrung sowohl im Bilanzdurchforsten wie im Kursgrafik-Auswerten ist es ein Greuel, zu sehen, wie da so locker mit eigenen, aber auch Kundengeldern umgegangen wird, auch im vermeintlich hochprofessionellen Bereich. Vor dem Kauf eines Autos wird wochenlang die Ausstattungsliste durchgegangen, vor einer Urlaubsreise und dem tatsächlichen Autokauf das Internet durchforstet, bei der Geldanlage aber, da guckt man in’s betriebswirtschaftliche Research des Hauses oder Herrn X, und „mehr muss nicht, ist ja eh mit Bilanzkennzahlen und so“. Einen Chart sieht man sich nicht an, „weil da sind ja nur vergangen Preise drin“. Solchen haarsträubenden Unsinn habe ich gestern erst wieder auf Fb gesehen, in einer Aktien-Trading-Gruppe. Für den Privaten ist’s ja okay, aber eine Bank, ein Investmentberater müsste dafür bestraft werden, wenn er freiwillig wichtige Entscheidungsgrundlagen ignoriert. Das ist grob fahrlässig.
Hier geht es um österreichische Papiere, die sich dem internationalen Auf und Ab nicht völlig entziehen können, und insbesondere nun um die EVN, die immerhin an der Fibonacci-Linie 13,78 sich halten konnte und damit Chancen hat, sich aus der seit Juli andauernden Stagnation zu befreien, 14,70 zu überwinden und 15,17 – 15,50 zu erreichen. In Folge könnte dann 17,00 in Reichweite wieder kommen.
EVN ( Akt. Indikation: 14,62 /14,74, 0,55%)
(Der Input von Robert Schittler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 13.10.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 223/365: Erneut (und ganz aktuell) Input zum Thema junge Investor:innen bei Öst. Wertpapieren
1.
Sir Robert says ... EVN
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:RBI, Österreichische Post, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Porr, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, OMV, Erste Group, Addiko Bank, Strabag, Rosgix, Verbund, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Lenzing, Rosenbauer, Wienerberger, Wolford, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, Polytec Group, Telekom Austria.
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S20/05: Serge Nussbaumer
Serge Nussbaumer ist Experte in Strukturierten Produkten bzw. CEO, Inhaber und Herausgeber der payoff-Medien. Und er ist Schweizer, der Sendetag 1. August (= Nationalfeiertag in der Schweiz) wurde ...
Le Corbusier
Aircraft
1935
The Studio
Gytis Skudzinskas
Tyla / Silence
2011
Noroutine Books
Ken Domon
Hiroshima (土門拳写真集 ヒロシマ
1958
Kenko-Sha
Lawrence Impey & Sue Rose
Tonewood
2019
Eaglesfield Editions