Schnellerer 5er, weil ... (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
>> Öffnen auf photaq.com
>> Öffnen auf photaq.com
Am 19.9. werde ich erstmals seit Herbst 2018 wieder eine Startnummer tragen, werde bei den ÖM in der Masters 50 über 5 Kilometer starten. Das ändert jetzt natürlich was an der Ausrichtung meiner Läufe. Bis jetzt bin ich heuer nach Lust und Laune gelaufen, meist so in Pace 4:35 bis 4:50 und meist so um die 10 Kilometer, aber nie auch nur ansatzweise ans Limit gegangen. Mit einer Startnummer sieht das natürlich anders aus und ich möchte mich nun wieder zu schnellerer Pace hinleiten.
Das ist für mich ohne Orientierung an anderen Läufern oder Vorgaben durch das Laufband gar nicht so leicht. Meine selbstgeschnitzte Runplugged App hat dazu eine feine Funktion, man sieht dazu zb die besten 5 Kilometer. Also bin ich den ersten langsam in 5:25, so kommt auch die Gesamtpace von 4:21 zustande. Die 5k am Stück waren dann 20:37 und mit 4:07 schon mal ein Beginn. Nach dem ersten Kilometer der ambitionierteren 5, den ich in 4:14 bewältigte, dachte ich, dass schon noch unter 4:10 sein müsse, es war aber noch weit weg von einem wirklich heftigen Lauf und ein guter Beginn. Möchte das in der nächsten Phase mal näher an die 20:00 bringen, dann noch unter 20:00 und eine Startnummer macht nochmal schneller und eine brettlebene Bahn natürlich auch. 4 Wochen sind viel Zeit, das sollten auch 4 Kilo Gewicht noch drin sein. 4 Kilo weniger.
Aktivität: Lauf
Dauer: 00:26:34
Distanz: 6 090
Pace: 04:21
km/h: 13.79
Schuhe: Asics
App: Runplugged
Uhr: Apple Watch
Runkit rechnet: Christian ist im August bisher 190,720 km gelaufen, im Schnitt täglich 9,536 km, ein Plus von 10,12 Prozent gegenüber dem Juli, als Christian 8,660 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: Juli 2017 mit 10,433 km täglich.
Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!
Random Partner
WeMove Runningstore
Der Laufshop in Wien - Unser Fokus liegt einzig auf dem Verkauf von premium Laufsportartikel, wie Laufschuhe, technische Bekleidung, Zubehör und Accessoires. Dabei steht für uns die individuelle Beratung und das größte Sortiment der Stadt an erster Stelle.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Mehr
07.05.2023 Entspannt (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
07.05.2023 Plauderlauf #20 in 2023: Bernhard Krumpel (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
07.05.2023 Plauderlauf #19 in 2023: Michael Buchbauer (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
07.05.2023 Plauderlauf #18 in 2023: Verena Pölzl (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
07.05.2023 Plauderlauf #17 in 2023: Karin Steinhart (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
07.05.2023 7,5 am Technogym #2 in 33:20 (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
07.05.2023 Super Me May: 15,02k am Tag 7 (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
07.05.2023 Super Me May: 11,01k am Tag 6 (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
07.05.2023 Super Me May: 10,03km am Tag 5 (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Runplugged RunKit
Klar liefern Apps tolle Verlauf-Bereiche, klar gibt es Excel-Tabellen massgeschneidert. Wir wollen aber etwas Neues probieren. Eure persönlichen Laufstatistiken mit Funktionen, die wir selbst noch nicht kennen und gerne auch auf Euren Input hören. Wir starten mit einer 1-Prozent-Version, die wir mal für uns selbst gemacht haben, um das Jahr 2016 zu tracken. Exakt so haben wir auch unsere (mehrfach ausgezeichneten) Finanzplattformen aufgebaut. On the job. Mit Input von aussen.
>> http://runplugged.com/runkit
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Medienbericht: Telekom sichert sich WM-Rechte 2026
-
Regionalliga-Reform ab 2026/27: Neue Struktur, mehr Regi...
-
Neuer Ausrüster: Ein Newcomer hat bei Rapid die besten K...
-
Lukas Hollaus und Eva Wutti siegen bei Salzburg Marathon
-
Keine Bundesförderung für Alpine Austrian Open
-
Big-Air-Weltcup in Klagenfurt: Veranstalter meldet Insol...
-
US Open investieren 800 Millionen Dollar in Arthur Ashe ...
-
Neue „Bergwelten“-Spezialausgabe setzt Oberösterreich al...
-
Audi driving experience am Salzburgring [Partner-News]
-
Salzburg Marathon verzeichnet Teilnehmerrekord
-
Champions League Finale: Das plant die Host City München...
-
BFV-Präsidentschaft: Bernd Dallos als mögliche Alternati...
-
younion Proficamp 2025 startet am 23. Juni im VIVA Sport...
-
Rahmenprogramm beim SPORTLAND Niederösterreich Frauen-Cu...
-
Sky und die NHL verlängern ihre Partnerschaft [Partner-N...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher