16.07.2020, 1619 Zeichen
Die Technische Analyse erlaubt es dem Geübten, sich innert Minuten ein Bild von der Lage der Finanzmärkte zu machen und dabei zu erkennen, welche der in den Mainstream-Medien kolportierten G‘schicht’ln Unfug sind und welche möglicherweise wahr. Ein Beispiel, selbst erlebt: Das Männchen im TV mit titelschwerer Bauchbinde (so heißt das oftmals elegant transparenzierte Feld am unteren Bildschirmrand, welches für kurze Zeit Namen, Titel, Profession und Firma des solcherart Vorgestellten) zeigt, erzählt etwas von der Superchance und rät zu „Kauf in Stärke“, weil die Rally weitergeht nun. Am Chart sehe ich, dass es mit dem „Prinzip der Bestätigung“ nicht hinhaut: Der Aktienkurs steigt zwar, die Handelsvolumina liegen aber flach. Das heißt, er ist entweder ein Ignorant ohne Ahnung oder er hat andere Interessen. Merke: Wenn niemand kauft, ist der Kursanstieg eventuell nur dem Market Maker geschuldet oder einem Käufer mit der Absicht, eine größere Position zu besseren Kursen zu verkaufen! Wer mehr wissen will, liest Das „Große Buch der Börse“ von mir oder die Pflichtlektüre „Reminiscences of a Stock Operator“ über den wahren Wolf of Wallstreet, Jesse Livermore.
Heute ein Blick auf die Aktie der Schoeller-Bleckmann, die in einem Rechteck innert des Fibonacci-Bereichs (türkise Linien) sich befindet. Eine Erholung über 25,40 bis 28,00 – 33,00 ist drin, es ist aber das Verkaufslimit 22,70 im Auge zu beahlten, da bei Auslösen sich der Abwärtstrend gen‘ 15,50 fortsetzt.
SBO ( Akt. Indikation: 24,15 /24,65, 0,00%)
(Der Input von Robert Schittler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.07.)
Wiener Börse Party #955: ATX TR erneut auf Kurs High, warum CPI Europe aufgestockt wurde und arge Pierer-Mobility-Effekte
Aktien auf dem Radar:Frequentis, AT&S, Bawag, Polytec Group, Addiko Bank, Kapsch TrafficCom, ATX, ATX Prime, ATX TR, VIG, Wienerberger, Lenzing, Strabag, Uniqa, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Wiener Privatbank, Stadlauer Malzfabrik AG, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, FACC, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Post, Bayer, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz..
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche Podcast #170: Bernhard Krumpel & Me über einen Not-Anruf bei Stocker, Klimaziel vs. Doskozil und die Temu-Version von Trump
In dieser Folge waren Bernhard Krumpel und Christian Drastil noch ein wenig unter Schock, denn EVN-Sprecher Stefan Zach hat vor wenigen Stunden im AKW Zwentendorf in ein unglaubliches Geheimnis ein...
Eron Rauch
Creative Underground Los Angeles
2025
Orenda Records
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Lucas Olivet
Medicine Tree
2024
Skinnerboox