10.07.2020, 1638 Zeichen
Die Technische Analyse müsste einen besseren Ruf haben, mehr Beachtung finden in Österreich. Dafür mache ich mich stark seit Jahrzehnten. Angefangen hat alles mit Tick-Reading: Dem Kursgeschehen wird per Lesen des Tickerbandes gefolgt und die Laufkurse der jeweiligen Aktie sich gemerkt. Nun konstruiert man aus diesen „Läufern“ den Kursverlauf, erkennt, wo Angebot und Nachfrage greifen und fügt sich vor dem geistigen Auge diesen Kursverlauf zusammen. So ergeben sich klassische Kursmuster, wie etwa ein Rechtwinkeliges Dreieck aus 100 – 80 – 100 – 70 – 100. Wo ist nun das Kursziel? In Sachen guten Rufes der TA: Es wird allenthalben mit meinen Inhalten unterrichtet. Wer, wenn er das Kursziel auf einen Blick erkennen will, geht zum Schmiedl, wenn er den Schmied konsultieren kann?
Die Märkte sind heute von Abgaben geprägt, aber solange die 24.800 im Dow halten, ist’s noch nicht die überfällige Korrektur. In diesem Lichte aber finden sich bullishe Aussichten in den ATX-Werten kaum. Heute geht es um die Andritz, die sich einem sogenannten „Rechteck“ befindet, also einer Konsolidierung im Bereich 31,30 – 35,80. Das untere Rechtecksband wird eben auf Haltbarkeit hin geprüft, und je nachdem, wie dieser Test ausgeht, kommt’s zur Erholung innerhalb der Bandbreite oder einem Rückfall um dieselbe. Das bedeutet einen Verkauf ab 31,30 bzw. mit etwas Sicherheitsabstand ab 30,80 mit Zielmarken 28,60 – 26,90, während vorsichtigerweise erst ab 33,90 mit Verbleib im Rechteck zu rechnen wäre.
Andritz ( Akt. Indikation: 31,10 /31,20, -1,55%)
(Der Input von Robert Schittler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.07.)
Soulsurfing Podcast S1/08: Die geheime Zutat – Was wirklich zählt in dem, was du tust (Monika Kletzmayr)
1.
Sir Robert says: Andritz
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Kapsch TrafficCom, AT&S, Addiko Bank, RHI Magnesita, Zumtobel, Rosgix, VIG, Uniqa, Telekom Austria, voestalpine, Wienerberger, Palfinger, Polytec Group, Wolford, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, UnitedHealth, Fresenius Medical Care, Hannover Rück, Symrise, Siemens, Mercedes-Benz Group, BASF, Deutsche Post, Infineon, BMW, Merck KGaA.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 116/365: Stimmen im Kopf - Börsenradio für Research-Forensiker am Beispiel Markus Huemer, Polytec
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 116/365: Ein Exkurs zum Deutschen Börsenradio, lange Jahre der Zusammenarbeit hatten wir und sind jetzt weiterhin mit ergänzendem Produktspektrum tätig. Für tage...
Joachim Brohm
Stoned
2024
BR-ED
Tony Dočekal
The Color of Money and Trees
2024
Void
Maja Daniels
Gertrud
2024
Void
Yoshi Kametani
I’ll Be Late
2024
Void
Anna Galí
Time on Quaaludes and Red Wine
2024
Éditions Images Vevey