Wenn gehandelt wird, gibt es einen #gabb; DAX und Dow ytd exakt gleichauf, News aus dem ZFA (Christian Drastil)




Zur Orientierung: Heute ist Feiertag, aber Fronleichnam ist einer der vier Feiertage, an denen seit 2019 gehandelt. Und wenn gehandelt wird, gibt es einen #gabb. Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -25,11 Prozent, der DAX bei -5,43 Prozent und der Dow Jones bei -5,43 Prozent. Also Dow und DAX exakt gleich. Heute geht es zunächst deutlich nach unten. Die Fed-Aussagen zogen wohl so manchen Optimisten wieder auf den Boden der Realität, die.Hoffnung auf eine rasche Erholung der Wirtschaft sind nach den aussagen wohl in die Ferne gerückt.

News und eine optimistische Grafik gibt es aus dem ZFA:

40 Prozent der Anleger, die sich an der o.a. "Trend des Monats“-Umfrage des Zertifikate Forum Austria beteiligten, geben an, Positionen nachzukaufen, 24 Prozent nutzen die Marktschwäche, um in den Markt einzusteigen, lediglich 21 Prozent geben an, nichts zu unternehmen und abzuwarten, bis die Krise vorbei sei. Vier Prozent der Anleger räumen ein, verlustträchtige Positionen abzustoßen, und elf Prozent der teilnehmenden Investoren geben an, Positionen und Titel verkauft zu haben, mit denen sie Gewinn gemacht hatten.

„Die Zertifikate-Anleger agieren hier zuversichtlicher und gelassener, weil sie ihr Risiko mit Zertifikaten besser managen können“, kommentiert Frank Weingarts, der Vorstandsvorsitzende des Zertifikate Forum Austria, das Ergebnis der „Trend des Monats“-Umfrage. „Deshalb können sie in Krisen proaktiver reagieren und vermeiden Panikverkäufe. Grundsätzlich kann man feststellen, dass in Österreich mehr als 98 Prozent der Zertifikate – gemessen am Volumen – ein weitaus geringeres Risiko aufweisen als Direkt-Investments. Überdies nutzen Anleger Hebelprodukte, um sich günstig zu hedgen oder gehebelt kurzfristige Kurschancen wahrzunehmen.“

 

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 11.06.)



(11.06.2020)



 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:+0.46% vs. l...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2....

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5643/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ulti...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

Hören: https://open.spotify.com/episode/7lmXUUPZZuYx6nxKGI5mAa Christian Drastil mit dem...