28.01.2020, 1665 Zeichen
Die Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) konnte zwei Neuaufträge für das Betreiben und Störungsmanagement verschiedener Berliner Bundeministerien gewinnen. Vorausgegangen waren Ausschreibungen durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), die die Ressorts als zentrales Immobilienunternehmen des Bundes betreut. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Leistung der Strabag PFS für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) beinhaltet hauptsächlich das Infrastrukturelle Facility Management (IFM). Für das BMFSFJ wurde der Vertrag zum 1. Februar 2020 über zwei Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung geschlossen. Die Immobilie am Schöneberger Ufer hat 8.422 qm Nutzfläche.
Für das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) im Europahaus und für die Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung (SFVV) im Deutschlandhaus werden vorwiegend technische Facility-Management-Leistungen (TFM) abgerufen. Am 1. Januar 2020 übernahm Strabag PFS das qualitativ hochwertige Gebäudemanagement für das BMZ und die Stiftung für fünf Jahre mit der Option auf weitere fünf Jahre Verlängerung. Das Leistungsportfolio für die BImA im Deutschlandhaus beinhaltet die Wartung und Instandsetzung der gesamten technischen Gebäudeausstattung sowie einen 24-Stunden-Störungsdienst, um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Die Immobilie besteht aus einem im Jahr 1930 erbauten Altbau mit einer Nutzfläche von 22.700 qm und aus einem fertiggestellten Neubau, der am 1. Februar 2020 von der Stiftung übernommen wird und eine Nutzfläche von rund 7.200 qm aufweist.
Börsepeople im Podcast S20/10: Falko Höhnsdorf
1.
Strabag - Planung
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, RBI, Zumtobel, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Semperit, Frequentis, VIG, Verbund, Andritz, CA Immo, Rosenbauer, Gurktaler AG VZ, Linz Textil Holding, Marinomed Biotech, Wiener Privatbank, Mayr-Melnhof, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Telekom Austria.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 210/365: DIRK-Lob für die CIRA
Episode 210/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Kay Bommer ist Geschäftsführer des Deutschen Investor Relations Verbands DIRK. "Wie blickte du auf die CIRA in Österreich?" h...
András Ladocsi
There is a big river ...
2024
Void
Gytis Skudzinskas
Tyla / Silence
2011
Noroutine Books
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Tomáš Chadim
Znásilněná krajina / Violated landscape
2022
Self published