Ripple Kurs Prognose: XRP/USD steigt 1,5 Prozent - geht es jetzt auf $0,25? (Steffen, Raphael Adrian)

Autor dieses Artikels: Steffen.

Zum Ende dieser Woche zeigt der Kryptomarkt Anzeichen der Erholung. Nachdem die Kurse von Bitcoin und diversen Altcoins in den zurückliegenden Handelstagen teilweise deutlich nachgegeben haben, könnte sich nun eine Trendwende vollziehen. Zumindest ist heute ein Anfang gemacht. Der Bitcoin-Kurs legte rund 1,6 Prozent binnen 24 Stunden zu und zog in seinem Schlepptau viele Altcoins mit nach oben.

Hier die Entwicklung weiterer Top-Coins für den heutigen Tagen im Überblick:

Ethereum: +2,25 Prozent

Bitcoin Cash: +7.45 Prozent

Bitcoin SV: + 3,35 Prozent

Litecoin: +2,85 Prozent

EOS: +1,2 Prozent

Binance Coin: +2 Prozent

Cardano: + 1,45 Prozent

Ripple-Kurs mit leichtem Anstieg

In dieser Auflistung fehlt natürlich Ripple. Auch die Anleger von XRP/USD können am heutigen Handelstag einen Kursanstieg beobachten. Aktuell beläuft sich dieser auf knapp 1,5 Prozent. Damit zeigt auch bei der Kryptowährung Nummer 3 nach Marktkapitalisierung der Trend in die richtige Richtung. Aktuell notiert XRP/USD bei 0,2240 Dollar. Damit steht der Ripple-Kurs aber immer noch deutlich niedriger da als vor ein paar Tagen, wie ein Blick auf die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche zeigt:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2374 Dollar am 21. Januar um 04:54 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 24. Januar um 11:12 MEZ bei 0,2161 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 0,2267 Dollar.

Aktuell befindet sich der Ripple-Kurs damit genau zwischen den wichtigen Marken von 0,2 Dollar und 0,25 Dollar. Die 0,25 Dollar Marke konnte der Altcoin in diesem Jahr allerdings noch nicht erreichen. Das Jahreshoch liegt aktuell bei 0,2464 Dollar, das am 19. Januar erreicht wurde. Bisher war der Widerstand an dieser Stelle jedoch zu groß.

Aktuelle News zu Ripple

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ripple? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Interessante Nachrichten kamen kürzlich vom Weltwirtschaftsforum in Davos. Zu den Gästen zählte unter anderem Ripple CEO Brad Garlinghouse, der über die nächsten Projekte sprach. Die spannende Nachricht war dabei, dass für die nächsten 12 Monate ein Börsengang von Ripple geplant ist. Garlinghouse geht zudem davon aus, dass es in Kürze weitere Börsengänge aus Unternehmen der Kryptobranche geben wird. Wichtigstes Ziel hinter dem Börsengang dürfte zunächst die Beschaffung neuer Finanzmittel sein, die dann womöglich in die Weiterentwicklung des Ripple-Netzwerks investiert werden.

Ripple Chartmuster im Vergleich

Auch aus Chartmustern der Vergangenheit, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Entwicklung zeigen, lassen sich manchmal Trends für die Kurse ableiten.

Der Trend des Monats Januar 2020 lässt sich sehr gut mit der Entwicklung im Oktober 2019 vergleichen, die Chartlinien verlaufen sehr ähnlich. Damals stieg der Kurs von rund 0,25 Dollar am Monatsanfang auf bis zu 0,3 Dollar. Das entspricht einem Wachstum von 20 Prozent. Das entspricht etwa dem Wertzuwachs von Ripple im Januar 2020. Damals hielt der Aufwärtstrend bis zum 6. November – also etwas mehr als einen Monat – an. In der Folgezeit kam es jedoch zu einem kräftigen Kurseinbruch. XRP/USD fiel bis auf 0,1856 Dollar.

Dieses Szenario wäre natürlich nicht im Sinne der Anleger. Doch das ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Der Beitrag Ripple Kurs Prognose: XRP/USD steigt 1,5 Prozent – geht es jetzt auf $0,25? erschien zuerst auf Kryptoszene.de.

 

Im Original hier erschienen: Ripple Kurs Prognose: XRP/USD steigt 1,5 Prozent – geht es jetzt auf $0,25?



(26.01.2020)

Ripple, Dollar - https://de.depositphotos.com/162019004/stock-photo-shiny-ripple-crypto-currency-background.html, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit ...

» Börsegeschichte 27.3.: Kretztechnik, betan...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. M...

» In den News: FACC-Zahlen, Strabag, A1 Tele...

» Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FA...


Raphael Adrian
Chefredakteur Kryptozene.de

>> http://kryptozene.de/


 Weitere Blogs von Raphael Adrian

» Coinbase mit atemberaubenden Umsatz und Ge...

st das wirklich zu glauben? Die Trading-Plattform Coinbase steht kurz für ihren Börs...

» Commerzbank: "Bitcoin fehlt es an Gebrauch...

Die Commerzbank warnt in einem Insight-Bericht vom vergangenen Montag vor einem Investment in Kr...

» Fällt Bitcoin jetzt auf 20.000 USD? (Rapha...

Autor: Raphael Adrian Der Bitcoin könnte auf bis zu 20.000 $ abstürzen. Dies beri...

» Tesla investiert in Bitcoin, Kursziel: 65....

Immer wieder hat Tesla Boss Elon Musk in der Vergangenheit mit seinen Tweets für Euphorie i...

» Weibliche DAX-Vorstände verdienen mehr als...

Weibliche Vorstandsmitglieder von DAX-Konzernen verdienen im Durchschnitt 2,93 Millionen Euro, w...