Die besten Börsen-Zitate (Michael Plos)

Zitate

Manchmal helfen Zitate dabei, komplexe Sachverhalte in aller Kürze zusammenzufassen. Anbei eine Liste der meiner Meinung nach besten Börsen-Zitate. Die Liste wird laufend ergänzt!

 

Warum sollte man etwas selbst sagen, wenn jemand anderer es bereits perfekt auf den Punkt gebracht hat? Die Antwortet lautet: Man soll es gar nicht. Zitate sind großartig. Sie dienen als Anker in stürmischen Zeiten und als Argumentationshilfen bei hitzigen Diskussionen. Viel Spass beim Lesen!

 

Amschel Meyer Rothschild

Ich habe bei meinen Börsenspekulationen nie zu den Dummköpfen gehört, die immer wieder den unmöglichen Versuch machen, nur zum niedrigsten Kurs zu kaufen und zum höchsten zu verkaufen.

 

André Kostolany

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.

 

Peter Lynch

Offensichtlich muss man nicht in der Lage sein, den Aktienmarkt vorherzusagen, um mit Aktien wirklich Geld zu verdienen.

 

Jean-Jacques Rousseau

Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.

 

Börsenweisheit

Wer mit Aktien Geld verdienen will, macht dies nicht mit dem Kopf oder mit dem Bauch, sondern mit dem Hintern, indem er möglichst lange darauf sitzen bleibt.

 

André Kostolany

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sonder 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

 

Bernhard Mannes Baruch

Es gibt tausend Möglichkeiten, Geld loszuwerden, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld – oder das Geld arbeitet für uns.

 

George Beste

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben…Den Rest hab ich einfach verprasst.

 

André Kostolany

Börsengewinne sind Schmerzensgelder. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

 

Warren Buffett

Wenn du keinen Weg findest Geld zu verdienen, während zu schläfst, wirst du arbeiten müssen bis du stirbst.

Der Beitrag Die besten Börsen-Zitate erschien zuerst auf Michael Plos - Finanzbildung, Sparen und Investieren.

 

Im Original hier erschienen: Die besten Börsen-Zitate



(17.10.2019)

Online, surfen, Computer, Mac, Laptop (Bild: Pixabay/JaneMarySnyder https://pixabay.com/de/hände-laptop-computer-eingabe-2069206/ )


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Michael Plos

Finanzblogger

>> http://michaelplos.com


 Weitere Blogs von Michael Plos

» Umgang mit Risiko: Warum es Ziele braucht,...

Der Begriff Risiko leidet unter einem unheimlich schlechten Image. Schon alleine das Wort &ldqu...

» Impf-Lotterie Österreich: Wie man seinen G...

Unglaublich aber wahr: Sich seine Gewinnmöglichkeiten bei der österreichischen Impf-L...

» Privat oder Staat? Wer soll unsere Kinder ...

Der Anforderungen an öffentliche Schulen sind groß. Die Bildungsstätten sollen ...

» Wie wohlhabend bist du? Eine Standortbesti...

Die Zutaten für nachhaltigen Vermögensaufbau sind schnell genannt: Gib weniger aus, a...

» Brauchst du noch oder willst du schon? Der...

Es mag überraschen. Aber zwischen Bedürfnissen und Wünschen unterscheiden zu k&o...