24.09.2019, 1614 Zeichen
OMV , Snam und TAG unterzeichneten eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit im Bereich nachhaltiger LNG Mobilität (LNG = Liquefied Natural Gas/Flüssigerdgas). Die Absichtserklärung enthält laut Presseaussendung das Vorhaben gemeinsam potentielle Möglichkeiten im Bereich nachhaltiger LNG Mobilität in Österreich, wie zum Beispiel den Bau einer „small scale“ LNG Verflüssigungsanlage, die Rahmenbedingungen für eine spätere LNG Liefervereinbarung und die Entwicklung eines LNG Marktes, zu ermitteln. OMV Generaldirektor Rainer Seele: „Wir glauben, dass die Nachfrage für LNG im Mobilitätsbereich wachsen wird. Studien zeigen, dass die Anzahl von LNG-Lkws auf 280.000 in Europa bis 2030 ansteigen wird. Weniger CO2 und Feinstaubemissionen ebenso wie weniger Lärm ermöglichen einen umweltfreundlichen Gütertransport. Deshalb müssen wir mit dem Ausbau der benötigten Infrastruktur sowie der Versorgung vorankommen.“
Snam Generaldirektor Marco Alverà: „Unsere Kooperation mit der OMV und unserer Beteiligungsgesellschaft TAG hat das Ziel, aufbauend auf bereits erfolgreicher Erfahrung, die nachhaltige Erdgasmobilität in Österreich zu verstärken. Italien hat die höchste Anzahl an CNG (mehr als 1.300) und LNG (über 50) Händlern in Europa und Snam investiert weiterhin in die Stärkung des Netzwerkes für Pkws und Lkws. Gas ist die unmittelbarste Lösung zur Reduzierung von Feinstaub und CO2 Emissionen vom Leicht- und Schwertransport und hat ebenso großes Potenzial im Schiff- und Eisenbahnverkehr. Dank Biomethan und Bio-LNG wird es schrittweise erneuerbar und bereitet den Weg zur weiteren Dekarbonisierung im Verkehr.“
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 195/365: Gründe für und gegen den Erwerb von österreichischen Einzeltiteln
Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, Addiko Bank, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, DO&CO, Frequentis, RBI, SBO, Rosenbauer, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, FACC, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Real Money Depot bei dad.at 06/25: Es läuft sehr gut, habe scharfen UBS-Turbo auf den MDAX aufgenommen
Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel und dad.at ...
Eron Rauch
Creative Underground Los Angeles
2025
Orenda Records
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Pierre Jahan
Mer
1936
Éditions O.E.T.