17.06.2019, 2018 Zeichen
Die Sonneninvest Deutschland GmbH & Co. KG. ist das erste Unternehmen, das bei seiner Anleihen-Begebung auf die von Green Rocket entwickelte technische Infrastruktur setzt. Investorinnen und Investoren können ab sofort per Anleihe direkt in zukunftsorientierte Unternehmen investieren. „Dank der Novelle des AltFG und KMG sowie unserer eigens entwickelten Software können Unternehmen mit uns als technischer Umsetzungspartner nun auch online Aktien und Anleihen begeben“, so Rockets-Gründer Wolfgang Deutschmann. Green Rocket ist ein Tochterunternehmen der Rockets Holding, die seit Jänner als direct funding Partner der Wiener Börse die Ausgabe von Aktien und Anleihen von KMUs mit einem durchgängig digitalen Zeichnungsprozess ermöglicht. Anlegerinnen und Anleger können ab sofort in Wertpapiere der Sonneninvest Deutschland GmbH & Co. KG. zu investieren. Die festverzinsliche Anleihe verfügt über eine Laufzeit von 10 Jahren, bei einer jährlichen Kündigungsmöglichkeit ab dem fünften Jahr, und einen Kupon von 4,75 % p.a., der jährlich ausbezahlt wird.
Derzeit betreibt die Sonneninvest Gruppe über Tochtergesellschaften sieben Photovoltaikanlagen in Deutschland, die eine Gesamtleistung von 5,5 MW erbringen. Jährlich werden in diesen mehr als 5.000.000 kWh umweltfreundlicher Strom produziert und gleichzeitig über 3.000 Tonnen CO2 eingespart. Der in den Kraftwerken erzeugte Strom wird direkt in das örtliche Stromnetz eingespeist. Durch das deutsche Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sind Abnahme und Vergütung des Solarstroms auf 20 Jahre gesichert. „Das EEG regelt nicht nur die garantierte Einspeisung des ökologisch erzeugten Stroms, sondern auch dessen kostendeckende Vergütung. Somit erhalten wir als Anlagenbetreiber Planungssicherheit und die Gewissheit, unsere Anlagen langfristig, garantiert für 20 Jahre, wirtschaftlich betreiben zu können", erläutert Michael Richter; CEO Sonneninvest. Verwendet werden die Investitionen für die laufende Erweiterung des Solarpark-Portfolios der Sonneninvest Gruppe.
Wiener Börse Party #908: ATX verliert, Bauwerte und Pierer Mobility liefern gut. Dazu: Hast Du da einen KEST-Bezug, Klaus della Torre?
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Polytec Group, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, FACC, Rosgix, Zumtobel, Verbund, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Lenzing, AT&S, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Telekom Austria, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, RHI Magnesita, Amag, Andritz, Flughafen Wien, Uniqa, VIG, Volkswagen Vz., UnitedHealth, Deutsche Telekom, Bayer, Beiersdorf, Rheinmetall.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Schlag ins Gesicht
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. Mai 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. Mai 2025
E-Mail: sportta...
Pierre Jahan
Mer
1936
Éditions O.E.T.
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Paul Guilmoth
At Night Gardens Grow
2021
Stanley / Barker
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void