30.03.2019, 2424 Zeichen
Die österreichische Dadat Bank (dad.at) startete mit einem Robo-Advisor, sprich einer digitalen Vermögensverwaltung. Anleger können dabei aus drei verschiedenen Strategien wählen, investiert wird dabei ausschließlich in börsengehandelte Indexfonds (ETFs oder Exchange Traded Funds). “Um unsere Kunden bei der Vermögensanlage bestmöglich zu unterstützen, haben wir eine neue, topmoderne Online-Vermögensverwaltung entwickelt, die sich aus kostengünstigen ETFs zusammensetzt”, erklärt CEO Ernst Huber. “Die börsengehandelten Indexfonds kombinieren die Vorteile von Aktien - wie Transparenz, Handelbarkeit und Flexibilität - sowie jenen von Indexfonds - mit breiterer Risikostreuung, niedrigen Kosten und Sondervermögen.”
Der Einstieg in die neue Online-Vermögensverwaltung der Dadat Bank ist für Kunden bereits ab 15.000 Euro möglich. Besonderer Anreiz für alle Anleger: Die All-In-Fee für die Vermögensverwaltung der Dadat Bank sinkt ab einer Veranlagungssumme von mehr als 300.000 Euro auf 0,85 Prozent (zzgl. USt.), von 1 Prozent bie 300.000 Euro. “Ein jederzeitiger Ausstieg ist der Vermögensverwaltung ist möglich, dazu punkten wir natürlich mit hoher Transparenz und umfassendem Reporting. Die aktuelle Performance und weitere relevante Daten sind übersichtlich aufbereitet und jederzeit online abrufbar", betont Huber.
Die Direktbank bietet dann die drei Vermögensverwaltungsstrategien “Solide”, “Ausgewogen” und “Chance” an, mit unterschiedlichen Aktien- und Anleihe-Anteilen im jeweiligen Portfolio. Das Dadat-Vermögensmanagement analysiert und bewertet ständig die Entwicklung an den Finanzmärkten. Daraus resultierend werden gegebenenfalls auch Umschichtungen der Portfolios abgeleitet. “Durch aktives Management versuchen wir, Risiken auszubalancieren – mit dem Ziel, für die Kunden unserer Vermögensverwaltung verbesserte, risikoadjustierte Renditen zu erreichen”, sagt Huber.
Jede der drei von der Dadat Bank angebotenen Vermögensverwaltungsstrategien gibt es auch als nachhaltige Variante. Auf Wunsch erfolgt die Veranlagung ausschließlich in nachhaltige Produkte. Ziel der nachhaltigen Geldanlage ist es, nur in Unternehmen zu investieren, die ihre soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Kunden wahrnehmen, eine verantwortungsvolle und zukunftsfähige Unternehmensführung etabliert haben, sowie Menschen- und Umweltrechte respektieren.
Die Dadat Bank ist eine Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG.
Song #67: Der Finanzpoet
1.
Ernst Huber (dad.at)
, (© Michaela Mejta, photaq.com ) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, AT&S, Bawag, Polytec Group, Addiko Bank, Kapsch TrafficCom, ATX, ATX Prime, ATX TR, VIG, Wienerberger, Lenzing, Strabag, Uniqa, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Wiener Privatbank, Stadlauer Malzfabrik AG, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, FACC, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Post, Bayer, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz..
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
ABC Audio Business Chart #140: Wie Apple und Microsoft Milliarden verdienen (Josef Obergantschnig)
Microsoft und Apple gehören zum elitären Klub jener Unternehmen, die im letzten Jahr mehr als 100 Milliarden US-Dollar verdient haben. Das Geschäftsmodell hat sich in den letzten Jahren aber massiv...
Joachim Brohm
Maser
2023
BR-ED
Viktor Kolár
Ostrava
2010
KANT
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Gregory Halpern
King, Queen, Knave
2024
MACK
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition