28.01.2019, 1710 Zeichen
Die österreichische Anwaltssozietät Weber & Co. war für die Emissionsbanken Deutsche Bank , J.P. Morgan, Société Générale und UniCredit im Rahmen der Emission einer deutschem Recht unterliegenden 500 Mio. Euro Benchmark- Anleihe der Immofinanz im Januar 2019 als österreichischer Rechtsberater tätig. Zu deutschem Recht beriet Linklaters LLP, Frankfurt am Main. Christoph Moser, Partner von Weber & Co., der das Transaktionsteam der Sozietät leitete, dazu: "Wir freuen uns sehr, dass wir die namhaften Emissionsbanken bei der erfolgreichen Emission der Immofinanz Benchmark-Anleihe zu österreichischem Recht unterstützen durften. Die großvolumige Corporate Bond-Emission zu Jahresbeginn setzt ein Ausrufezeichen und läutet ein für österreichische Emittenten hoffentlich erfolgreiches Jahr 2019 ein."
Der am 28. Januar 2019 begebene Corporate Bond weist eine Stückelung von EUR 100.000 je Schuldverschreibung auf, hat eine Laufzeit bis 2023 und einen Kupon von 2,625%. Die Schuldverschreibungen unterliegen deutschem Recht. Sie sind zum Handel an der Luxemburger Börse zugelassen. Zudem gab Immofinanz AG bekannt, einen Antrag auf Zulassung zum Handel der Anleihen am Dritten Markt (MTF) der Wiener Börse stellen zu wollen. S&P Global Rating bewertete die IMMOFINANZ im Januar 2019 mit dem langfristigen Emittenten-Rating 'BBB-' mit stabilem Ausblick und die Anleihe mit dem Emissions-Rating 'BBB-', somit mit einem Investment Grade Rating.
Deutsche Bank, J.P. Morgan, Société Générale und UniCredit bildeten das Bankenkonsortium (Joint Bookrunner und Joint Lead Manager) für die Emission. Alexander Schlee, Partner bei Linklaters LLP, Frankfurt am Main, beriet die Emissionsbanken federführend zu deutschem Recht.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 265/365: Hintergrund zu den CD SES Awards für Shareholder Excellence im Secondary Market
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Strabag, Addiko Bank, Pierer Mobility, Frequentis, Mayr-Melnhof, Lenzing, Agrana, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, SBO, Wienerberger.
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S20/17: Wilhelm Brad
Wilhelm "Willi" Brad ist Head of Securities Servicing & Solutions bei der Erste Group Bank und bereits seit 1986 in diesem Institut tätig. Seit dieser Zeit kennen wir uns auch, wir starten mit (s)e...
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Eron Rauch
Creative Underground Los Angeles
2025
Orenda Records
Gytis Skudzinskas
Tyla / Silence
2011
Noroutine Books