28.01.2019, 1710 Zeichen
Die österreichische Anwaltssozietät Weber & Co. war für die Emissionsbanken Deutsche Bank , J.P. Morgan, Société Générale und UniCredit im Rahmen der Emission einer deutschem Recht unterliegenden 500 Mio. Euro Benchmark- Anleihe der Immofinanz im Januar 2019 als österreichischer Rechtsberater tätig. Zu deutschem Recht beriet Linklaters LLP, Frankfurt am Main. Christoph Moser, Partner von Weber & Co., der das Transaktionsteam der Sozietät leitete, dazu: "Wir freuen uns sehr, dass wir die namhaften Emissionsbanken bei der erfolgreichen Emission der Immofinanz Benchmark-Anleihe zu österreichischem Recht unterstützen durften. Die großvolumige Corporate Bond-Emission zu Jahresbeginn setzt ein Ausrufezeichen und läutet ein für österreichische Emittenten hoffentlich erfolgreiches Jahr 2019 ein."
Der am 28. Januar 2019 begebene Corporate Bond weist eine Stückelung von EUR 100.000 je Schuldverschreibung auf, hat eine Laufzeit bis 2023 und einen Kupon von 2,625%. Die Schuldverschreibungen unterliegen deutschem Recht. Sie sind zum Handel an der Luxemburger Börse zugelassen. Zudem gab Immofinanz AG bekannt, einen Antrag auf Zulassung zum Handel der Anleihen am Dritten Markt (MTF) der Wiener Börse stellen zu wollen. S&P Global Rating bewertete die IMMOFINANZ im Januar 2019 mit dem langfristigen Emittenten-Rating 'BBB-' mit stabilem Ausblick und die Anleihe mit dem Emissions-Rating 'BBB-', somit mit einem Investment Grade Rating.
Deutsche Bank, J.P. Morgan, Société Générale und UniCredit bildeten das Bankenkonsortium (Joint Bookrunner und Joint Lead Manager) für die Emission. Alexander Schlee, Partner bei Linklaters LLP, Frankfurt am Main, beriet die Emissionsbanken federführend zu deutschem Recht.
Zertifikate Party Österreich 05/25: Talk mit dem ZFA-Beiratskollegen Otto Lucius über Ausbildung & Co., Siegertafel vergangener Awards
Aktien auf dem Radar:Strabag, Austriacard Holdings AG, Verbund, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, RBI, ATX Prime, Pierer Mobility, VIG, Warimpex, Zumtobel, Porr, EVN, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Lenzing, Polytec Group, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Amag, FACC, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, Fresenius Medical Care, E.ON , HeidelbergCement, Siemens.
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 140/365: Es wurde ein Tag für die Geschichtsbücher und der 9. Juli 2007 kommt in Reichweite
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 140/365: Es wurde ein Tag für die Geschichtsbücher und der 9. Juli 2007 kommt in Reach.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und...
Viktor Kolár
Ostrava
2010
KANT
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books