19.12.2018, 2166 Zeichen
Die ADNOC Group und die OMV haben ein Konzessionsabkommen für die Vergabe eines 5% Anteils an der Ghasha-Konzession, die das Mega-Projekt Ghasha umfasst, beschlossen. Die Konzession befindet sich vor der Küste von Abu Dhabi und besteht aus drei großen Gas- und Kondensat Entwicklungsprojekten - Hail, Ghasha und Dalma - sowie anderen Offshore-Öl-, Gas- und Kondensatfeldern inklusive Nasr, SARB und Mubarraz. Der langfristige Konzessionsvertrag, mit einer Laufzeit von 40 Jahren (ab November 2018), stärkt die Position der OMV in Abu Dhabi und die Zusammenarbeit mit ADNOC.
OMV-Chef Seele: "Die heutige Unterzeichnung unterstreicht unser langfristiges Engagement und ist ein weiterer wichtiger Schritt zur erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie 2025. Mit dieser Vereinbarung bauen wir unsere bestehende, substanzielle Position im Nahen Osten aus und verlagern unsere Produktion weiter in Richtung Gas."
Seine Exzellenz Dr. Sultan Ahmed Al Jaber, Staatsminister der Vereinigten Arabischen Emirate und CEO der ADNOC Group: "Diese langfristige, strategische Vereinbarung mit der OMV sowie die anderen kürzlich abgeschlossenen Ghasha Konzessionsvereinbarungen, unterstreichen ADNOCs Engagement, eine Wertsteigerung der wichtigen Gasressourcen Abu Dhabis zu erzielen. Darüber hinaus wird eine nachhaltige und wirtschaftliche Gasversorgung im Einklang mit den Regierungsvorgaben sichergestellt. Die Kombination aus steigender Gasnachfrage, fortgeschrittener Technologie und unserer branchenführenden Erfahrung in der Entwicklung von Sauergasfeldern ermöglicht es uns, den Wert unserer erheblichen Sauergasressourcen kommerziell und ganzheitlich zu erschließen. Diese Vereinbarung baut unsere bestehende starke Partnerschaft mit der OMV, mit der wir in Kernbereichen der Öl- und Gas-Wertschöpfungskette zusammenarbeiten, weiter aus. Die OMV bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Sauergas in Österreich und Pakistan mit und arbeitet, ähnlich wie die ADNOC, nachweislich mit reifen und komplexen Lagerstätten. Dies stellt sicher, dass unsere Investitionen in die Ghasha Konzession, die Erträge langfristig, zu Gunsten von ADNOC, unseren Partnern und unserem Land, steigern."
Song #67: Der Finanzpoet
Aktien auf dem Radar:Frequentis, AT&S, Bawag, Polytec Group, Addiko Bank, Kapsch TrafficCom, ATX, ATX Prime, ATX TR, VIG, Wienerberger, Lenzing, Strabag, Uniqa, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Wiener Privatbank, Stadlauer Malzfabrik AG, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, FACC, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Post, Bayer, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz..
EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG
Die EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG ist die führende österreichische Energiebörse mit einer breiten heimischen sowie internationalen Kundenbasis und einem länderübergreifenden Produktportfolio. Die Energiebörse versteht sich als Partner für alle Akteure am europäischen Energiemarkt und erschließt kontinuierlich neue Geschäftsfelder, um weiter nachhaltig zu wachsen.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 197/365: Erratum - Gillinger/Drastil mit je 4200 nicht fleissigste Börsenbrief-Maker in Ö, die #1 ist ...
Episode 197/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Gestern zu Mittag traf ich Robert Gillinger vom Börse Express, beide haben wir - jeder für sich - ca. 4200 Börsebrief-Ausgabe...
Viktor Kolár
Ostrava
2010
KANT
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Anna Galí
Time on Quaaludes and Red Wine
2024
Éditions Images Vevey
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published