12.11.2018, 1218 Zeichen
Das Kärntner Photovoltaikunternehmen PV-Invest GmbH begibt neue Unternehmensanleihen. Zeichnungsstart ist der 12. November 2018. Das Gesamtvolumen der Emission beträgt bis zu 15 Millionen Euro. Der Anleger kann, wie bereits in den vergangenen Jahren, zwischen einer siebenjährigen Laufzeit mit einer jährlichen Verzinsung von 4.15% oder einer zehnjährigen Laufzeit mit einem Zinssatz in Höhe von 4.5% wählen. Mit einer Stückelung von 1.000 Euro sind die Anleihen sowohl für den Privatanleger als auch für institutionelle Investoren konzipiert.
Seit 1.1.2017 sind nach § 14 EstG Unternehmensanleihen wieder als Investition für den österreichischen Gewinnfreibetrag geeignet. Als betriebliche Überschussrechner und Bilanzierer können Selbstständige einen Gewinnfreibetrag in Höhe von bis zu 13 % ihres Gewinnes beanspruchen.
Den Emissionserlös wird das Unternehmen überwiegend in neue PV-Kraftwerke investieren. "Wir haben verschiedene attraktive Photovoltaik- und Kleinwasserkraftwerksprojekte im zentral- und osteuropäischen Raum vorliegen, die alle einen ausreichenden Förderzeitraum größer 10 Jahre haben und damit einen langfristig planbaren Cashflow generieren", so Günter Grabner, Geschäftsführer der PV-Invest GmbH.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 167/365: Buy the Dip in Mode, aber was sagen Charttechniker zum einfachen Kaufen des Dips?
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Amag, Palfinger, Semperit, EuroTeleSites AG, FACC, VIG, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, UBM, AT&S, Uniqa, Austriacard Holdings AG, Erste Group, Pierer Mobility, Rosenbauer, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 140/365: Es wurde ein Tag für die Geschichtsbücher und der 9. Juli 2007 kommt in Reichweite
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 140/365: Es wurde ein Tag für die Geschichtsbücher und der 9. Juli 2007 kommt in Reach.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und...
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker
Joachim Brohm
Maser
2023
BR-ED
Gytis Skudzinskas
Tyla / Silence
2011
Noroutine Books