Evotec-CEO feiert, Gratulation auch an AT&S und FACC

Themawechsel und eine grosse persönliche Gratulation an einen tollen Freund und Kapitalmarkt-Österreicher: Evotec-CEO Werner Lanthaler wurde am Wochenende 50, er hat das Hamburger Unternehmen in den vergangenen Jahren völlig neu erfunden und ist mit Evotec auf den Performancelisten ganz oben. In Österreich kennen wir ihn vor allem als langjährigen CFO der ehemaligen Intercell (jetzt Valneva), ein Börsestar der Nullerjahre. Mehr dazu im nächsten Börse Social Magazine, das in wenigen Tagen gedruckt wird.
Evotec (22,67/22,70 , 2,83% )
Valneva (4,00/4,01 , -0,80% )

Und: AT&S hat den August wie auch zuvor den Juli als Nr. 1 im ATX abgeschlossen, die schwächere 1. Jahreshälfte damit ausgeglichen. Auf Rang 2 im August gab es nur knapp geschlagen die FACC, die dafür ytd ganz vorne mitmischt, die beiden sind wohl die auffälligsten österreichischen Aktien der vergangenen Monate mit vielen gleichzeitigen Milestones. Mehr dazu ebenfalls im nächsten Magazine.



(03.09.2018)

Werner Lanthaler (CEO Evotec) - (Fotocredit: Michaela Mejta für photaq.com), (© Michaela Mejta für photaq.com)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #921: ATX seit einem Mo...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Frequenti...

» ATX-Trends: AT&S, Strabag, Porr, VIG, Uniq...

» Österreich-Depots: Verbund wieder deutlich...

» Börsegeschichte 9.6.: Bitte wieder so wie ...

» Nachlese: Das Video zum #aktientag135 (au...

» PIR-News: Deal bei Marinomed, neues Kurszi...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #920: ATX am Pfingstmon...

» Wiener Börse am Pfingstmontag Mittag leich...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party #921: ATX seit einem Mo...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7416 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Frequenti...

Heute im #gabb: Um 11:42 liegt der ATX mit -0.60 Prozent im Minus bei 4409 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Verbund wieder deutlich...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : +0.05% vs...

» Nachlese: Das Video zum #aktientag135 (au...

Wir haben wieder einmal einen Pfingstmontag, an dem gehandelt wird . Dies rund um das All-time-...

» (Christian Drastil)

Um 12:12 liegt der ATX mit -0.27 Prozent im Minus bei 4437 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 21...