27.08.2018, 1650 Zeichen
Der Hotel-Entwickler UBM Development kauft ein weiteres Hotelprojekt in Prag. Mitten im historischen Stadtzentrum wird ein 5 Sterne-Luxushotel mit ca. 175 Zimmern entstehen. Es handelt sich hierbei bereits um das fünfte neu akquirierte Hotelprojekt im laufenden Jahr. „Mit diesem Luxushotel in Prag machen wir das Dutzend voll. Aktuell befinden sich zwölf Hotelprojekte in unserer Pipeline – ein absoluter Rekordwert“, so Martin Löcker, Chief Operating Officer von UBM Development. 40 Prozent aller Investitionen von UBM fließen in den Hotelbereich. Hotel ist laut UBM aktuell die am stärksten wachsende Assetklasse.
„Die Top-Lage im Stadtzentrum gepaart mit dem historischen Flair hat unglaubliches Potenzial, das über Jahre verborgen war. Dieses Projekt soll nun zu einem Juwel der Prager Hotellandschaft werden“, so Jan Zemanek, Geschäftsführer von UBM Development Czechia und Mitglied des Executive Committee. Der Standort des neuen Hotelprojekts ist außergewöhnlich: Es handelt sich um ein freistehendes historisches Ensemble, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet wurde und aus dem tschechischen übersetzt den Namen „Sugar Palace“ trägt. Das denkmalgeschützte Gebäude prägt durch seine ansprechende Fassade das Prager Stadtbild. Fußläufig können die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreicht werden, die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet.
Der Erwerb der Liegenschaft erfolgte Ende August. Das Gebäude wurde ursprünglich als Bürogebäude genutzt. Es existiert eine Baubewilligung für ein Hotelprojekt. Der Baustart wird voraussichtlich bereits im Herbst 2019 erfolgen. Die Fertigstellung des Hotelprojekts ist für Ende 2021 geplant.
Wiener Börse Party #965: Nach Rekordwelle ruhiger und etwas schwächerer ATX-Wochenstart, ich mag Porr & Polen bzw. Post & China
1.
UBM-HV 29.5.18, Am Europlatz
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:RBI, Österreichische Post, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Porr, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, OMV, Erste Group, Addiko Bank, Strabag, Rosgix, Verbund, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Lenzing, Rosenbauer, Wienerberger, Wolford, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, Polytec Group, Telekom Austria.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 206/365: Aktienanleger:innen der Generationen X, Y und Z gesucht
Episode 206/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. 15 Minuten für die Wissenschaft – Unterstützung für Masterarbeit gesucht!
atjana Aubram betreut aktuell die Masterarbeit ...
Bryan Schutmaat
Good Goddamn
2017
Trespasser
Johannes Groht
Insight Grindel
2025
Self published
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition