Buwog: 91 Punkte für die Hall-of-Fame-Aufnahme am Wiener Kapitalmarkt #gabb

Die Buwog ist seit Dienstag nicht mehr im ATX: Die Buwog war die verlässlichste Aktie der vergangenen vier Jahre, es gab zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Stress und die Performance war genial. Der Abspaltungskurs von der Immofinanz lag gemäss Börsestart bei 13 Euro, die ATX-Aufnahmeerfolgte wenige Monate später per September 2014 zu 15,61 Euro. Der letzte Schlusskurs der Buwog im ATX war jener vom Montag dieser Woche. Er lag bei 28,92 Euro. Also bezogen auf den Abspaltungskurs mehr als eine Verdoppelung, bezogen auf die ATX-Ära fast eine Verdoppelung.

Insgesamt hat die Buwog in den knapp 4 Jahren ATX-Präsenz 91,14 (nicht mehr zu verlierende) ATX-Pluspunkte beigetragen, das ist ein prozentueller Anteil an der ATX-Entwicklung dieses Zeitraums von 9,84%. Das "Börseteam" der Buwog war klein, aber fein und hat für die Börse gelebt; es geliebt, im ATX zu sein, wie ich immer wieder hörte. Man hat für die Privatanleger viel getan und den Markt bereichert. Und freilich: Wenn die Performance passt, ist natürlich immer alles besonders gut. Wir haben uns daher im Komitee entschlossen, die Buwog in die "Class of 2018" der Hall of Fame des österreichischen Kapitalmarkts aufzunehmen. Die Urkunde ist bereits in Bestellung - eine verdiente Auszeichnung für die verlässlichste Aktie ihrer Zeit. Vergleichbar nur mit der Austria Tabak vor ca. 20 Jahren.
Buwog (28,73/28,80 , 0,49% )

 



(27.06.2018)

Buwog CEO Daniel Riedl, (© Christine Petzwinkler)


von links: Gerhard Schuster (wien 3420 aspern development AG), Daniel Riedl (CEO Buwog AG), Seestadt Aspern, Kräne, Baustelle, (© Christine Petzwinkler)


Börse Social Magazine #2 mit Daniel Riedl und Andreas Segal, Buwog, am Cover


Daniel Riedl, CEO Buwog AG, beim Spatenstich in der Seestadt Aspern, (© Christine Petzwinkler)


Buwog-CEO Daniel Riedl, Wiener Börse-CEO Christoph Boschan - Wiener Börse Preis 2017 (Fotocredit: APA-Fotoservice)


Wir bauen in den Bestand und betreiben Development. Es geht um ein nachhaltiges Kapitalmarktprodukt. Daniel Riedl, CEO Buwog, Andreas Segal, Deputy CEO & CFO Buwog, (© photaq.com/Börse Social Magazine)


Daniel Riedl (CEO Buwog), Andreas Segal (CFO Buwog), (© Martina Draper/photaq)


Mister Buwog und Deputy Mister Buwog, Daniel Riedl, Andreas Segal


Daniel Riedl (CEO Buwog), (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...