Quartalszahlen von Blackberry stehen an – in welche Richtung geht es danach? (Achim Mautz)

Symbol: $BB
WKN: A1W2YK
ISIN: CA09228F1036

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

BlackBerry Limited ist ein Unternehmen, das sich auf Software und Dienstleistungen spezialisiert hat.

Die Aktie befindet sich seit den letzten 6 Monaten in einem Abwärtstrend. Seit Mai hat sich allerdings ein kleiner Aufwärtstrend gebildet und derzeit konsolidiert der Wert über die EMA20 und 50. Bis zu dem nächsten Resistance-Bereich in der Nähe der 13,45 US-Dollar Marke ist genügend Platz vorhanden um Trades mit einem guten Risk-Reward umzusetzen. Die Quartalszahlen werden jedoch am 22 Juni bekannt gegeben und das macht ein möglicher Einstieg zum jetzigen Punkt schwierig, da wir nicht wissen wie die Marktteilnehmer auf die Quartalszahlen reagieren würden.

Chart vom 20.06.2018 Kurs: 11.93 USD

Expertenmeinung

Die spannende Frage wäre jetzt wo und wann könnte man einen Trade umsetzen? Auf Grund der Quartalszahlen ist vorerst Geduld gefragt. Sollte es zu keinen heftigen Reaktionen mit Gaps nach dem Event kommen, wäre ein mögliches Setup in dem Bereich der 12,21 US-Dollar Marke über die EMAs mit Stopp unter dem Tief der Kerze. Sollte alles nach Regie verlaufen, können Gewinne im Bereich 13,50 realisiert werden.

Derzeit habe ich keine Positionen in diesem Wert und werde die Aktie erst nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen wieder beobachten.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska
Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

Im Original hier erschienen: Quartalszahlen von Blackberry stehen an – in welche Richtung geht es danach?



(20.06.2018)

BlackBerry Classic, Smartphone, Svetlana Dikhtyareva / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...