Ein wundervoller Vertipper der C.I.R.A. #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Einen Umstieg von der 2. Reihe in den ATX machte neben der erwähnten FACC auch die AT&S. Und hier gibt es eine kleine Anekdote, ich habe das auch im Börse Social Magazine erwähnt. Ja, an der Wiener Börse haben wir starke Familienbetriebe, sie sind Assets der kleinteiligen österreichischen Wirtschaft. Und natürlich gehört es sich für Familienbetriebe, dass auch langjährige Mitarbeiter irgendwie in die Familie aufgenommen werden. Oder mit der Familie einfach verbunden werden.  Und jetzt: „Sorry, C.I.R.A., Ihr macht geniale Arbeit, aber Euer Vertipper, den ich hier via Screenshot hervorhole, ist einfach köstlich“. Ihr machtet nämlich Gerda Königstorfer von Rosenbauer kurzerhand zu „Gerda Rosenbauer“.

Nun, das wird jeder verstanden haben, denn Gerda von Rosenbauer kennt man einfach. Die Oberösterreicherin hatte ja bereits während des Studiums der Betriebswirtschaft in Linz ihre Karriere bei Rosenbauer begonnen und neben der IR unter anderem im Treasury und der internationalen Exportfinanzierung gewerkt. 2006 wurde ihr die Leitung des Bereichs Corporate Communication und Investor Relations übertragen und sie fungierte auch als Unternehmenssprecherin. Zudem ist sie langjähriges Vorstandsmitglied der C.I.R.A., also quasi Familie, wohin Du nur schaust. Und wenn man stets per Du ist, kann ein Nachname schon mal zum fix assoziierten Unternehmensnamen werden. Ich bringe das auch, weil die „Gerda von Rosenbauer“ jetzt zu AT&S gegangen ist. Da ist „Gerda Rosenbauer“ ein würdigendes Ende. Good Job dort jahrelang. Heute die Opening Bell für AT&S. Viel Erfolg. 

 



(03.04.2018)

Gerda Rosenbauer, (© diverse photaq)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24....

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon,...

» ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag,...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24....

Mittwoch, 24. April Marcel Hirschers überraschendes Comeback ist Anlass für diesen Be...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

Dienstag, 23. April 2000 war ich zum ersten Mal Geschäftsführer im Medienumfeld, es g...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

Montag, 22. April Ein börslicher Nachläufer noch zum Vienna City Marathon, bei dem ma...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.11% vs. ...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

Um 12:00 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3585 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.36...