Radar Austria: Wer bullish auf Semperit ist, bet-at-home.com halbwegs stabil #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb 

Auf dem Radar: Semperit
Mit 93,33 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil.

aktuelle Indikation: 

16.33 / 16.44

 

Veränderung zu letztem SK: 

-2.59%

 

 

Auf dem Radar: Zumtobel
Alfred Florian Felder, der neue CEO der Gesellschaft, hat insgesamt 126.000 Euro in Zumtobel-Aktien investiert, konkret 15.000 Aktien zu durchschnittlich 8,4 Euro je Stück. Auch Vorgänger Ulrich Schumacher war ein grosser Directors Dealer, wäre spannend zu wissen, ob er die Aktien noch besitzt.

aktuelle Indikation: 

8.06 / 8.08

 

Veränderung zu letztem SK: 

0.18%

 

 

Auf dem Radar: voestalpine
Nach dem ATX-Aus von Zumtobel und Agrana das derzeitige Schlusslicht im Leitindex 2018 ytd.

aktuelle Indikation: 

44.43 / 44.51

 

Veränderung zu letztem SK: 

0.57%

 

 

 

Auf dem Radar: bet-at-home.com
bet-at-home.com zuletzt 5 Tage im Minus (20,75% Verlust von 95,4 auf 75,6).

aktuelle Indikation: 

75.31 / 75.59

 

Veränderung zu letztem SK: 

-0.20%

 

 

Auf dem Radar: Mayr-Melnhof
MMK veröffentlichte heute die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017. Der Umsatz lag dabei um 2,8% über dem Vorjahreswert. Vor allem im zweiten Halbjahr konnte das Unternehmen Preiserhöhungen durchsetzen, während die erste Jahreshälfte teilweise schwächer verlief. Mehr Gewinn, höhere Dividende und ein grundsätzlich optimistischer Ausblick.

aktuelle Indikation: 

125.30 / 126.15

 

Veränderung zu letztem SK: 

-1.00%

 

 

 

Auf dem Radar: AT&S
iPhone-Sales-Sorgen, das kann auch ein Thema für den ATX-Neuling sein.

aktuelle Indikation: 

23.60 / 23.70

 

Veränderung zu letztem SK: 

3.50%

 

 

 

 

 

Auf dem Radar: Lenzing
Mit 54,55 Prozent Sells jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Verkäufer-Anteil.

aktuelle Indikation: 

103.10 / 103.40

 

Veränderung zu letztem SK: 

-1.85%

 

 



(20.03.2018)

rot-weiss-rot Österreich


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 16. A...

» Österreich-Depots: ATX-Folgen schwer (Depo...

» Börsegeschichte 17.4.: Extremes zu Frauent...

» Q1 von A1, Grundsteinlegungen bei UBM und ...

» Nachlese: DAX hatte gestern schwächsten Ta...

» Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, ...

» Börsenradio Live-Blick 17/4: DAX nach schw...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17. A...

Mittwoch, 17. April JJs. Ich habe es in diesem Tagebuch schon mal erwähnt, dass ich es nic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 16. A...

Dienstag, 16. April Real Madrid Girl. Ich bin einer, der zwar in der Auswahl seiner Tätigk...

» Österreich-Depots: ATX-Folgen schwer (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:-0.12% vs. l...

» Nachlese: DAX hatte gestern schwächsten Ta...

Um 12:51 liegt der ATX mit -1.40 Prozent im Minus bei 3490 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 1.5...

» Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX...

Hören: https://open.spotify.com/episode/3RZEz4Cdy4B3ygwH2aVMVS Die Wiener Börse Par...