Börse Social Network Club vs. IVA #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Der "Börse Social Network Club" nimmt immer konkretere Formen an. Nur, um eines vorab klarzustellen: Auch wenn wir HVs besuchen wollen und werden, geht das nicht in die Richtung IVA, diese juristische Komponente werden wir nicht im Programm haben. Es geht vielmehr um ein Revival der guten alten Wertpapierclubs, nur halt in einer zeitgemässen Variante mit mehr Web-Community.

Dazu wird es auf der Homepage ein Diskussionsboard geben, das auf journalistischen Regeln basieren soll. Ziel ist es, das Verhältnis zwischen Privatanlegern und den börsenotierten Unternehmen im positiven Sinne zu intensivieren. Ich werde dazu ab heute Partner suchen. Wer den oben beschriebenen Ansatz gut findet, kann sich gerne auch aktiv bei mir melden.



(26.02.2018)

Mikrofon, http://www.shutterstock.com/de/pic-174548207/stock-photo-close-up-of-microphone-in-concert-hall-or-conference-room.html


 Latest Blogs

» ATX-Trends: Porr, Addiko, Andritz ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Alexandra...

» Österreich-Depots: Stark (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 27.5.: Frequentis (Börse G...

» Nachlese: Robert Gillinger ZFA, Karin Kafe...

» PIR-News: Zahlen und Einschätzungen zu Por...

» (Christian Drastil)

» ATX auf Rekordjagd: Der 100. Handelstag 20...

» Wiener Börse Party #1164: ATX auf Niveau R...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Wienerberg...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Stark (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +-0.04% v...

» Nachlese: Robert Gillinger ZFA, Karin Kafe...

Wiener Börse Party Dienstag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8726 - ATX dr...

» (Christian Drastil)

Um 11:18 liegt der ATX mit +0.75 Prozent im Plus bei 6146 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 15...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Wienerberg...

Heute im #gabb: Um 11:21 liegt der ATX mit +0.69 Prozent im Plus bei 6142 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Wieder beide auf Rekord...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs...