Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Wochenausblick KW47: DAX schwach – Termine und Thanksgiving in den USA (Nicolai Tietze, Christoph Scherbaum)


Der DAX  (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) reagierte am Montagmorgen auf den Abbruch der Sondierungsgespräche über eine Jamaika-Koalition mit Kursverlusten. Anleger werden die weiteren Entwicklungen verfolgen, genauso wie den Umstand, dass Thanksgiving in den USA ansteht und die US-Börsen am Donnerstag geschlossen sein werden und am Freitag lediglich ein verkürzter Handel stattfindet.

Unternehmensmeldungen:

Unter anderem von Salesforce.com (WKN: A0B87V / ISIN: US79466L3024), Tele Columbus (WKN: TCAG17 / ISIN: DE000TCAG172), CTS Eventim (WKN: 547030 / ISIN: DE0005470306), Deere (WKN: 850866 / ISIN: US2441991054), thyssenkrupp (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001)

Anstehende Termine der Handelswoche:

US-Verkäufe bestehender Häuser (Di), Erstanträge US-Arbeitslosenhilfe (Mi), US-Börsen aufgrund Thanksgiving geschlossen (Do), US-Börsen bis 19 Uhr geöffnet (Fr)

Charttechnik im DAX:

Unterstützungen bei 12.850, 12.500 und 12.350 Punkten, Widerstände bei 13.130, 13.250 und 13.400 Punkten

Bildquelle: dieboersenblogger.de



(20.11.2017)

Was noch interessant sein dürfte:

DAX – Erholungschancen weiter begrenzt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Game over? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Gelingt die Fortsetzung der Erholung? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Erhöhte Volatilität (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)



Ausblick, Fernglas, Horizont, Zukunft, Fokus - (Bild: Pixabay/Unsplash https://pixabay.com/de/ferngläser-blick-fokus-optische-1209892/ )


 Latest Blogs

» Nimmt der DAX den Schwung mit in die neue ...

» WM-Limits für Bendrat und Schrott über 60m...

» Laufbahn statt Laufband ... und leichte Se...

» Luxottica, Shimano, VF Corp., Weight Watch...

» cool running 160 (Christian Drastil via Ru...

» Klondike Gold Österreich-Roadshow (Stefan ...

» Althangrund: Newsletter#1, Youtube-Video

» Erster Wettkampf und erster Sieg im neuen ...

» Unsere ersten Höhenmeter 2018 (Mike Breit ...

» 1:34 und das nicht am Anschlag (Roman Tach...


>> Alle Blogs


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» Nimmt der DAX den Schwung mit in die neue ...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf den DAX (ISIN DE0008469008 | WKN 846900...

» Luxottica, Shimano, VF Corp., Weight Watch...

Hierzulande hat uns der Winter immer noch fest im Griff. Doch dies wird sich sehr bald änder...

» Chaostage (Prime Quants, Christoph Scherbaum)

Die närrischen Tage liegen zwar hinter uns, dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehr...

» Punktsieg für die DAX-Bullen; und nun? (tr...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Vorwochenergebnisse im DAX (ISIN DE...

» TripAdvisor: Spekulatives Kaufsignal mit 8...

Für Reisende ist das Angebot von TripAdvisor (WKN: A1JRLK / ISIN: US8969452015) nicht mehr w...