Evotec-Aktie: Es geht schon wieder die Post ab (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Zu Beginn der neuen Woche erlebte die Evotec -Aktie (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) eine regelrechte Achterbahnfahrt. Für die deutlichen Kursverluste wurden unter anderem Gewinnmitnahmen nach einer langanhaltenden Erfolgsserie verantwortlich gemacht. Am Dienstag war es damit jedoch wieder vorbei.

Evotec konnte mit einer neuen Erfolgsmeldung aufwarten. Das Hamburger Biotechnologieunternehmen gab das Erreichen des ersten Meilensteins in seiner strategischen Allianz mit Celgene (WKN: 881244 / ISIN: US1510201049) bekannt, der Umsatzerlöse in Höhe von 5 Mio. US-Dollar im dritten Quartal 2017 auslöst.

Dieser Meilenstein wurde durch den erfolgreichen Abschluss des ersten Screening-Programms durch Nutzung von Evotecs iPSC (induzierte pluripotente Stammzellen)-basierter Screening-Plattform erreicht, hieß es von Unternehmensseite. Evotec und Celgene hatten die entsprechende Zusammenarbeit erst im Dezember 2016 vereinbart.

Evotec-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Mit einem Kursplus von fast 170 Prozent muss sich Evotec in Sachen 2017er-TecDAX -Performance lediglich Aixtron geschlagen geben. Die Evotec-Aktie schoss in diesem Jahr regelrecht in die Höhe. Neue Kooperationen, Forschungserfolge und eine Übernahme hatten die Fantasie von Anlegern angeregt. Der Kursrutsch der vergangenen Tage dürfte einige Anleger erschreckt haben. Allerdings scheint das Stimmungstief auch schnell wieder vorbei zu sein. Das zeigt der Kurssprung vom Dienstag, so dass im Moment lediglich von einem kleinen Ausrutscher auszugehen ist.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(10.10.2017)

Evotec - Contact


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...