Rocket Internet Erstes Kaufsignal seit dem IPO (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Um den von den Samwer Brüdern gegründete Internetinkubator Rocket Internet (WKN: A12UKK / ISIN: DE000A12UKK6) ist es in letzter Zeit ruhiger geworden, was aber nichts schlechtes bedeuten muss. Seit dem IPO im Jahr 2014 verlor die Aktie mehr als 50% an Wert, doch konnte sie sich seit Mitte 2016 stabilisieren. Für die arg gebeutelten Aktionäre keimt Hoffnung auf, denn im Mai diesen Jahres wurde im Point and Figure Chart ein Kaufsignal generiert. Ob sich dieses durchsetzen wird hängt jetzt an einer wichtigen Marke im Bar Chart.

Rocket Internet Erstes Kaufsignal seit dem IPO
RKET Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Simple Buy Signal (1) aktiv
RKET Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Simple Buy Signal (1) aktiv

Das Simple Buy Signal (1) im Point and Figure Chart lässt die Bullen dominieren, doch ob sie es auch langfristig schaffen hängt von der Ablauflinie A ab. Solang die Aktie unterhalb von A notiert ist sie keinen Kauf Wert. Sollte sie jedoch die Linie überspringen kommt es auch hier im Bar Chart zu einem Kaufsignal, dass man aufgrund der Lage im Point and Figure Chart ernst nehmen muss.

Wenn es die Aktie über A hinaus schafft, wird auch das Impuls System (B) von jetzt Neutral auf Long springen und einem Kauf steht von der Charttechnischen Seite nichts mehr entgegen.

Das positive Szenario wird negiert, wenn die Aktie sich nicht oberhalb der Linie A halten kann, das bedeutet das im Falle eines Trades der SL spätestens unter dem Septembertief liegen muss.

Das erste Ziel, sollte es die Aktie über A hinaus schaffen liegt bei ca. € 31,- je Aktie. Darauf folgen dann noch zwei Zielbereiche bei ca. € 40,- und 57,- je Aktie.

Ob es sich lohnt die Aktie dauerhaft zu halten, dass hängt vielmehr von der Fundamentalen Seite ab, die ich aber hier nicht beleuchten will. Selber werde ich sie maximal Traden doch sehe ich in ihr kein Investment für die Ewigkeit, da sie sehr von der Private Equity Blase abhängig ist.

Weitere Aktienanalysen finden Sie bei uns in der Rubrik Aktien.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

 



(09.10.2017)

Buy, Sell, Aktien, Handeln, Trade, Kurs http://www.shutterstock.com/de/pic-132837878/stock-photo-dices-cubes-to-trader-cubes-with-the-words-sell-buy-on-financial-chart-as-background-selective.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 16. A...

» Österreich-Depots: ATX-Folgen schwer (Depo...

» Börsegeschichte 17.4.: Extremes zu Frauent...

» Q1 von A1, Grundsteinlegungen bei UBM und ...

» Nachlese: DAX hatte gestern schwächsten Ta...

» Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, ...

» Börsenradio Live-Blick 17/4: DAX nach schw...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...