Agrana: Kann sich noch wer an die Steirerobst-Aktie erinnern? (Christian Drastil)

Im Herbst 2005 hatten wir eine Delisting-Welle an der Wiener Börse, erst die grosse VA Tech, dann die kleinere Steirerobst. Der Aktienhandel wurde Anfang Oktober 2005 eingestellt. Übernommen hatte der heutige ATX-Titel Agrana. 

Der Börserückzug lief nicht ohne Turbulenzen ab. Agrana musste auf Drängen der Kleinaktionäre das Angebot mehrmals nachbessern . Steirerobst war mehr als 11 Jahre "ex Agrana" notiert.



(06.10.2017)

Agrana - Segment Frucht


 Latest Blogs

» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....

» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter

» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistis...

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste ...

» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wi...

» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations,...

» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, F...

» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Chr...

» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettis...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8213/ Franz Tretter ist CEO von hello again und ...

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : 0.00% vs. ...

» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wi...

Heute im #gabb: Um 15:00 liegt der ATX mit +0.02 Prozent im Plus bei 5172 Punkten (Ulti...

» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations,...

Wiener Börse Party Montag nachhören : https://audio-cd.at/page/podcast/8206 - ATX we...

» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Chr...

Um 14:57 liegt der ATX mit +0.06 Prozent im Plus bei 5174 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 41...