DAX-Analyse am Morgen: Rallyeschub zum Wochenstart (Gastautor, Christoph Scherbaum)

Mit einem fulminanten Kurssprung meldeten sich die DAX -Bullen zum Wochenstart zurück – in einem Zug preschten die Kurse punktgenau bis zur Volumenkante bei 12.475 Zähler vor und brachten so den größten Tagesgewinn seit dem 12. Juli unter Dach und Fach. Nachbörslich kletterten die Notierungen dann sogar – angefeuert von einer ebenfalls haussierenden Wall Street – noch bis zur 12.500er-Hürde, womit die bullishen Tendenzen nun (zunächst) eindeutig überwiegen:

Aus charttechnischer Sicht steht dem DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) jetzt weiteres Aufwärtspotenzial bis zur wichtigen 12.600er-Schwelle zur Verfügung; an der dortigen (kleinen) Volumenspitze könnten die Kurse zwar kurzzeitig ausgebremst werden, gelingt jedoch der Break über diese Hürde, bestehen gute Chancen für einen direkten Durchmarsch bis zur nächsten relevanten Volumenspitze bei 12.730 Punkten. Darüber wartet dann bereits die 12.800er-Barriere, allerdings sollte – trotz aller Euphorie – die Unterseite zumindest noch kurz erwähnt werden, denn:

Nach dem gestrigen Rallyeschub würde ein (trendbestätigendes) Pullback nun mustergültig ins Bild passen, wobei die Kurse einen ersten Halt bei 12.400/12.391 finden sollten. Eine Etage tiefer bildet die 12.300er-Barriere zusammen mit den Juni-Tiefs bei 12.320 eine massive Unterstützung, an der die Notierungen wieder nach oben abdrehen könnten.

Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /



(12.09.2017)

Rally (c) Martina Draper


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...