Wochenausblick KW37: Nicht nur Apple bewegt den Markt (Nicolai Tietze, Christoph Scherbaum)

Auf Unternehmensseite sorgt die morgige Produktpräsentation bei Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) für das absolute Wochenhighlight. Daneben erwarten uns aber auch einige interessante Konjunkturnachrichten. Zum Ende der Woche dürfte der so genannte „Hexensabbat“ für Bewegung im DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) sorgen.

Unternehmensmeldungen:
Unter anderem von Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125), Apple, Gerry Weber (WKN: 330410 / ISIN: DE0003304101) und Oracle (WKN: 871460 / ISIN: US68389X1054)

Anstehende Termine der Handelswoche:
US-Inflationsrate (Do), US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Do), Hexensabbat (Fr)

Charttechnik im Dax:
Unterstützungen bei 12.070 und 11.850 Punkten, Widerstände bei 12.400, 12.500 und 12.650 Punkten

Bildquelle: dieboersenblogger.de



(11.09.2017)

Was noch interessant sein dürfte:

DAX – Korrektur oder Ausbruch, das ist die Frage (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Widerstand hält vorerst (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Nach Korrektur wieder gen 12.575 Punkte (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Bullischer Wochenauftakt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)



Fernglaus, Weitblick, Beobachten, Ausblick, Vorschau, Preview (Bild: Pixabay/OliverKepka https://pixabay.com/de/fernglas-beobachten-beobachtung-2474698/ )


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...