Alter Schwede: WKO zum Thema Bitcoin (Ralph Gollner via Facebook)

Alter Schwede, sogar die WKO ist aufmerksam geworden...
Im Link anbei öffnet sich ein WKO-Artikel über das Thema: KRYPTOWÄHRUNG / Bitcoin.
Für Alle Österreicher "High Risk" halt - so wie ALLES, was mit Geld und eben hier (Kryptowährungen) zu tun hat. In Österreich vergräbt man sich am Besten in den Boden und hofft, dass "alles gut wird" *LOL*
Meiner Meinung nach ist das Wichtigste: Gesunder Menschenverstand; einen langfristigen Plan zu haben und zu wissen, was man wo riskieren kann/darf - und "ob man sich dieses Risiko eben leisten kann".
Mit Zettel-Befragungen, etc. ist diese Frage wohl kaum zu beantworten, Stichwort: Zettelwirtschaft, Risikotoleranz-Selbstbefragung...
Ich würde vorschlagen: zukünftig den "Finanzmenschen" nach seiner theoretischen Ausbildung UND (!!!) praktischen Erfahrung zu befragen - "Dreh ma den Spieß um" ! 
 
WKO.AT

 

 


(13.08.2017)

Die Schweden bei der Strandbar Herrmann, Sommer, Sonne


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» #althangrund: Initiative Gesunde Luft am A...

INITIATIVE GESUNDE LUFT AM ALTHANGRUND Die Baustelle am Franz-Josefs-Bahnhof wird uns noch gu...

» #althangrund: Staubbelastung wird unerträg...

Liebe Anrainer der Grossbaustelle, so sah es trotz mehrerer Urgenzen von mir und einigen andere...

» Laufband (Julia Mayer via Facebook)

Laufband

» Today’s wake up hike at home (Julia Mayer ...

❤️ #hometown p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged

» Mit Schmetterling (Monika Kalbacher via Fa...

Ein Schnappschuss von unserer Wanderung am Wochenende. Im gleichen Moment, als meine Schwester d...