DAX konsolidiert weiter - Trumps Steuerpläne werden zur Kenntnis genommen (Jochen Stanzl)

 

 

 

US-Präsident Trump geht mit dem Vorschlag für einen Unternehmenssteuersatz von 15 Prozent ins Rennen, was ein großes Loch in den Haushalt reißen würde. Damit schafft sich die US-Regierung aber einen Verhandlungsspielraum, denn auch die eigenen Reihen der Republikaner müssen erst noch von den Vorzügen dieser Gesetzesänderung überzeugt werden. Vielleicht wird man sich dann am Ende auf einen Satz zwischen 20 und 25 Prozent einigen.

 

An der Wall Street löst die Vorstellung der Pläne heute keine neue Euphorie aus. Es zeigt sich einfach immer mehr, dass in der Euphorie nach den Frankreich-Wahlen schon viel Positives vorweggenommen wurde – auch die heutige Ankündigung des US-Finanzministers.

 

Der Deutsche Aktienindex ist nun offensichtlich bei knapp unter 12.500 Punkten auf einen Widerstand gestoßen. Die Unsicherheit des heutigen Handelstages ist aber nicht als Signal einer baldigen Trendwende zu werten. Vielmehr geht es darum, durchzuatmen und sich nach der Euphorie der vergangenen Tage neu zu ordnen. Ein Anstieg über 12.500 könnte weitere Kursgewinne bis auf 12.700 Punkte auslösen.

 



(26.04.2017)

Donald Trump, Präsident (Bild: Pixabay/MIH83 https://pixabay.com/de/trump-us-präsident-usa-politik-1822121/ )


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 19/3: DAX sprungber...

» ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Do...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Magnifice...

» ATX-Trends: UBM, DO&CO, Addiko, Pierer Mob...

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurüc...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion re...

» Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, ...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapit...

» Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, ...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und ...


Jochen Stanzl

Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

>> http://www.cmcmarkets.at/de


 Weitere Blogs von Jochen Stanzl

» DAX kämpft sich nach oben; Die Frage nach ...

In der laufenden Korrektur ist der Umstand interessant, dass aktuellnoch keine Flucht der Invest...

» DAX von Wall Street gestützt; Aktien kaufe...

Der deutsche Aktienmarkt schaffte am Freitag an einer Schlüsselmarke eine Umkehr und schlos...

» DAX stabilisiert sich; Euro wird zum Spiel...

Die zahlreichen Einlassungen zum US-Dollar aus dem Weißen Haus und der Europäischen Z...

» DAX noch ohne Richtung; Euro über 1,23 und...

Der Euro über 1,23 US-Dollar und ein Donald Trump in Davos sorgen heute für Zurüc...

» DAX setzt neue Bestmarke; Fortsetzung folg...

Kurz vor der Marke von 13.600 Punkten geriet die heutige Rally ein wenig ins Stocken. Tsunamiwar...