Nordex: Anleger brauchen Abwechslung (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Nach einem rasanten Absturz hat sich die Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) in den vergangenen Wochen kaum von der Stelle bewegt. Anleger hoffen auf ermutigende Signale vonseiten des Hamburger Windturbinenherstellers.

Wenn es jedoch nach den HSBC-Analysten geht, dürften diese Signale nicht allzu bald zu sehen sein. Sie haben das Kursziel für die im TecDAX gelistete Nordex-Aktie sogar von 16,00 auf 14,00 Euro nach unten geschraubt, während das „Hold“-Rating bestätigt wurde. Auf Analystenseite geht man davon aus, dass Nordex zu Beginn des Jahres 2017 kaum wachsen konnte und die Profitabilität sich sogar verschlechtert haben soll.

Nordex-Chart: finanztreff.de

Auch ein Grund, warum die Nordex-Aktie derzeit lediglich für Schnäppchenjäger und Turnaround-Trader interessant sein dürfte. Damit eine breitere Anlegerschicht Vertrauen fasst, müsste Nordex zur Abwechslung mit einigen guten Nachrichten aufwarten. Die gesenkte Umsatzprognose gehörte bestimmt nicht dazu. Anleger, die jedoch auf eine Erholungsrallye der Nordex-Aktie setzen und sogar überproportional von Kurssteigerungen profitieren möchten, setzen auf Hebelprodukten (WKN: HU794W / ISIN: DE000HU794W0).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(11.04.2017)

Nordex N117/3000 Delta (3,0 MW) Windenergieanlage (Bild: Nordex SE http://www.nordex-online.com/popuppic.php/news-presse/pressebilder.html ), (© Aussender)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

» Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Bö...

» Nachlese: Walter Gröbchen, Karin Bauer (au...

» PIR-News: News zu NLB/Addiko, Reploid (Chr...

» ATX gibt leicht nach: Polytec-Vorstände op...

» Wiener Börse Party #1197: ATX leichter, Er...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» ATX-Trends: RBI, Porr, Bajaj Mobility, Fre...

» LinkedIn-NL: Juli als Treasury-Monat im Bö...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdings konnte s...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowohl für große al...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinenden U...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen Start...