Evotec hat es schon wieder getan (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Als hätte Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) Anlegern zuletzt nicht schon genügend Gründe für eine Jubelstimmung geliefert, legt das Biotechnologieunternehmen immer wieder nach und produziert positive Meldungen wie am Fließband.

Jetzt wurde verkündet, dass die strategische Allianz mit dem französischen Pharmakonzern Sanofi (WKN: 920657 / ISIN: FR0000120578) im Bereich Diabetes einen wichtigen Meilenstein erreicht hat. Durch den Nachweis des präklinischen „Proof of Concept“ wurden Umsatzerlöse in Höhe von 3 Mio. Euro an Evotec ausgelöst, hieß es von Unternehmensseite. Die entsprechende Zusammenarbeit startete im August 2015.

Evotec-Chart: finanztreff.de

Evotec wartete zuletzt gleich mit mehreren Erfolgsmeldungen auf. Zum Beispiel mit überraschend guten 2016er-Geschäftsergebnissen. Dies führte dazu, dass die im TecDAX gelistete Evotec-Aktie regelrecht in die Höhe schoss, so dass einem die steile Kursrallye fast schon unheimlich vorkommt.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(05.04.2017)

Evotec - Contact


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, B...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 7.8.: Extremes zu Palfinge...

» Nachlese: 10 Vokabel, um Asta besser zu ve...

» PIR-News: Post, Kontron (Christine Petzwin...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mo...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Jugend fr...

» ATX-Trends: VIG, AT&S, Erste Group, Verbun...

» Zehn Vokabeln für ein Börsen-Debüt: Wie As...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdings konnte s...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowohl für große al...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinenden U...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen Start...