DAX-Analyse am Morgen: Tag der Entscheidung (Christoph Scherbaum)

Vor dem heutigen Mittwoch – dem vielleicht wichtigsten Tag der Woche, schließlich steht neben den Wahlen in den Niederlanden auch der Fed-Zinsentscheid (19 Uhr) auf dem Programm – blieb der DAX gestern in Deckung. Nur ganz knapp lugte der deutsche Leitindex über die 12.000er-Marke und markierte bei 12.003 Punkten das Intrady-Hoch, um letztlich auf Vortagsniveau (11.989) aus dem Handel zu gehen. Damit macht der DAX es jetzt richtig spannend:

Die untere Begrenzung des Keils rückt nun bedrohlich näher, gibt das Börsenbarometer (per Schlusskurs) nur geringfügig nach, droht die bearishe Auflösung der Chartformation. Daraus könnten Verkaufssignale entstehen, die den Index zunächst an die 11.800/11.850er-Unterstützung (erste Volumenkante) führen dürften. Im Anschluss müsste sogar ein Rücksetzer bis an die zweite Volumenkante im Bereich von 11.600/11.630 einkalkuliert werden. Nach oben ist hingegen viel Platz:

Nimmt der DAX jetzt endlich die Aufwärtsbewegung wieder auf, sollte zunächst das bisherige Jahreshoch (12.083) eingestellt, im Idealfall sogar überboten werden. Anschließend könnten die deutschen Blue Chips den Ausbruch über die obere Begrenzung der Keilformation bei 12.130/12.150 in Angriff nehmen. Mit neuen Kaufimpulsen im Gepäck wäre dann ein Test des Allzeithochs durchaus möglich. Ob es jedoch dazu kommt, wird vielleicht schon der heutige Tag entscheiden.

Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets



(15.03.2017)

Woche, Kalender, Wochentage http://www.shutterstock.com/de/pic-330386354/stock-vector-illustration-of-realistic-vector-calendar-icon-made-in-trendy-flat-style-set-of-every-day-of-a.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Ro...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agran...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...