Die DividendenAdel-Rankings 2017 sind da (Christian W. Röhl)

Nachdem in den vergangenen Tagen mehr als 4.000 deutsche und internationale Börsenfirmen unsere Routinen und Rankings durchlaufen haben, können wir nun Vollzug melden: Pünktlich zum zweiten Montag des neuen Jahres sind die aktualisierten DividendenAdel-Auswahllisten online. Doch nicht nur das, denn wir haben die ruhige Zeit „zwischen den Jahren“ für einen Relaunch unserer Website genutzt.

So gibt es dem Wunsch vieler Nutzer entsprechend keine Trennung zwischen Blog- und Daten-Content mehr, sondern nur noch eine gemeinsame Plattform – auf der nun auch der versprochene DividendenAdel Schweiz verfügbar ist, inklusive zweier Investment-Strategien für die systematische Ausschüttungs-Jagd in der Eidgenossenschaft. Obendrein gibt’s für Großbritannien und die skandinavischen Länder jetzt ebenfalls ein eigenes DividendenAdel-Ranking.

Ein weiteres Highlight sind die beiden etwas offensiveren Deutschland-Strategien aus unserem Buch „Cool bleiben und Dividenden-Strategien“, die im vergangenen Jahr satte 20% bzw. sogar 25% zulegen konnten und nun gleichsam auf der Website dokumentiert werden.

Und es geht weiter. Spätestens in der kommenden Woche geht die neue Statistik-Rubrik live. Hier als Vorgeschmack der Blick auf die zuverlässigsten Zahler der Euro-Zone: Außerhalb Deutschlands gibt es immerhin 14 Firmen, die ihre Dividende in letzten 25 Jahren nie gesenkt haben – darunter Mega-Marken wie L’Oréal, Unilever oder Danone, aber auch Unternehmen wie Sodexo oder D’Ieteren, die hierzulande trotz milliardenschwerer Börsenwerte eher wenig bekannt sind.

Eurozone Top 20 Dividendenhistorie

Zwölf der 20 Top-Werte sind übrigens in Frankreich domiziliert, womit wir bei der leidigen Quellensteuer-Rückerstattung wären, die im Mutterland des „Savoir Vivre“ ebenso mühsam wie teuer ist. Wer deswegen kategorisch auf französische Aktien verzichtet, hat in den letzten zehn Jahren aber einiges verpasst: Hermès etwa hat 370% gewonnen, SEB kommt auf 250% Plus und Essilor oder LVMH haben sich verzweieinhalbfacht. Die Ausschüttungen sind da noch gar nicht eingerechnet – während unser heimischer DAX seit Anfang 2007 selbst inklusive automatisch reinvestierter Dividenden nur einen Zuwachs von 75% aufs Parkett gelegt hat.

Der Beitrag Die DividendenAdel-Rankings 2017 sind da erschien zuerst auf DividendenAdel .



(09.01.2017)

Christian Röhl stellt http://www.photaq.com/page/index/2505 presented by 3Banken Generali KAG vor, (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» Essen+Trinken: 1 Fonds + 3 Aktien | DSW Co...

Nestlé, PepsiCo, General Mills & Co: Nahrungsmittel- und Getränke-Hersteller ste...

» Aktien fürs Leben: Mein neuer Podcast mit ...

Aktien fürs Leben! Mit Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar spreche ich künftig je...

» Indexmonitor 2021: Nur Sicherheit bringt V...

Willkommen in 2022 – nachdem im vergangenen Jahr an der Börse alles lief, außer...

» Jahresausklang 2021: Dankbarkeit, Videos u...

Am Ende des Jahres mal innehalten und Bilanz ziehen. Und dabei bleibt vor allem ein Gefühl:...

» Inflation: Rationale Strategien statt Glas...

Zum Jahresende nochmal Aufklärungsarbeit rund um das Thema Inflation. In einem dreistü...