voestalpine hat das Wohl der Anleger im Blick (Marc Schmidt)

Die europäische Stahlbranche konnte zuletzt nicht besonders häufig mit positiven Nachrichten aufwarten. Die österreichische voestalpine (WKN: 897200 / ISIN: AT0000937503) störte dies wenig. Das ATX -Unternehmen stellt sich immer breiter abseits der Stahlindustrie auf und besetzt erfolgreich Nischen, die weniger von Konjunkturzyklen abhängig sind. Anleger freut dies natürlich.

Kein Wunder also, dass die voestalpine-Aktie im bisherigen Jahresverlauf trotz der schwierigen Marktbedingungen eine gute Performance abliefern konnte. Aktuell beträgt der Puffer zur 200-Tage-Linie komfortable 10 Prozent. Außerdem können sich die Anteilseigner auch weiterhin auf eine aktionärsfreundliche Dividendenpolitik freuen. Eine Dividendenrendite im Beriech von 3,5 Prozent kann sich mehr als nur sehen lassen. Damit diese in den kommenden Jahren ähnlich hoch bleibt, hat voestalpine auch die internationale Expansion im Blick.

voestalpine-Chart: finanztreff.de

voestalpine-Chart: finanztreff.de

pphv94md_20161029Dazu wurde nun in Corpus Christi, Texas eine Direktreduktionsanlage fertiggestellt. Es ist mit 550 Mio. Euro die größte je getätigte US-Investition eines österreichischen Unternehmens. In dem Werk wird zukünftig ein anspruchsvolles Vormaterial für die Stahlproduktion hergestellt. Damit treibt die voestalpine ihre Expansion im NAFTA-Raum voran. Schließlich soll der Umsatz in dieser Region bis zum Geschäftsjahr 2020/21 von aktuell 1,2 auf 3 Mrd. Euro gesteigert werden. Alternativ zu einem Direktinvestment bieten sich auch Hebelprodukte (WKN: HV94MD / ISIN: DE000HV94MD8) an. Mit ihrer Hilfe profitieren Anleger überproportional von steigenden Kursen der voestalpine-Aktie.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(29.10.2016)

voestalpine, (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Be...

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...