Stockpicking Österreich: AT&S heute mit grösstem Tagesverlust 2017, Aktie im wikifolio aufgestockt (Senf von Christian Drastil)

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

Stockpicking Österreich (wikifolio BSN)

Ich meine: Ich habe heute die AT&S-Position im wikifolio bei 10,321 um 50% erhöht. Ich sehe die Aktie als einen der grossen Gewinner 2017. Die Gewinnwarnung war jetzt mal freilich ein Thema und den Boden einer Entwicklung erwischt man nie genau. Aber bei AT&S greife ich gerne mal ins fallende Messer.

BSN Engine Auszug AT&S

Die AT&S Aktie verlor am Mittwoch -7,91% auf 10,25 EUR. Year-to-date liegt AT&S nun 29,6% im Minus. Es gab bisher 90 Gewinntage und 104 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 26,65%, vom Low ist man 4,04% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Montag mit 0,16%, der schwächste ist der Mittwoch mit -0,64%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 9,29% im Minus, in der Monatssicht 4,74% im Minus, ytd 29,6% im Minus.

Der höchste Tagesgewinn 2016 stammt vom 23.02. mit 5,33%, der grösste Verlust vom 19.10. mit -7,91%. Den stärksten Umsatz gab es am 18.03. mit 989.161, den schwächsten am 14.04. mit 18.482 Stücken.

Für Zusatzliquidität im Orderbuch der AT&S-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AGHudson River Trading EuropeOddo Seydler Bank AGSpire Europe Limited und Wood & Company Financial Services

>> Zum kompletten Profil

 

Das Wikifolio "Stockpicking Österreich" soll am überschaubaren Wiener Aktienmarkt Sondersituationen aufspüren und in diese investieren. Ich verfolge den österreichischen Markt nun seit 30 Jahren, es gibt einfach Muster, die sich meiner Meinung nach wiederholen. Antizyklisches Handeln einerseits und das Antizipieren von saisonalen Effekten andererseits sollen im Mittelpunkt stehen. Und die Frage "eher fundamental oder charttechnisch?" ist für mich für den Wiener Markt klar mit "fundamental" zu beantworten, da aufgrund der bescheidenen Liquidität oft erratische Kursvorfälle/Chartverläufe entstehen. Die Entscheidungsfindung soll hie und da auch news-driven, manchmal event-driven sein. Sondersituationen wie M&A oder Indexumstellungen (MSCI, ATX) waren schon immer mein Spezialgebiet. Es ist eine eher langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch kurzfristige Trades durchgeführt werden. Seit Start 2012 wurden rund 20 Prozent Alpha erzielt. 




(19.10.2016)

Christian Drastil managt das wikifolio "Stockpicking Österreich", verknüpft mit dem Choose Optimism Börse Social Network https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/drastil1-stockpicking-sterreich, (© diverse photaq)


Stockpicking Aktien


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 18500, Za...

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...