Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Vorstandswechsel in der Erste Group und Erste Bank - Cernko und Dörfler neu


Erste Group
Akt. Indikation:  42.77 / 42.97
Uhrzeit:  22:58:06
Veränderung zu letztem SK:  -0.30%
Letzter SK:  43.00 ( 0.75%)


15.09.2016

Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Die Aufsichtsräte der Erste Group Bank AG und der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG haben sich in ihren heutigen Sitzungen mit personellen Veränderungen befasst:

Willibald Cernko wird mit 1. Jänner 2017 neuer Risikovorstand der Erste Group. Andreas Gottschling, der die Funktion des CRO seit 2013 bekleidet hat, legt dieses Mandat vorzeitig zurück, nachdem er eine Verlängerung seines Vertrags über Juni 2017 hinaus aufgrund der räumlichen Distanz zu seiner in der Schweiz lebenden Familie ausgeschlossen hatte. In der Erste Bank folgt mit 1. Oktober Stefan Dörfler, bisheriger Bereichsleiter „Group Markets“, auf Thomas Uher, der auf eigenen Wunsch vorzeitig ausscheidet. Die Bestellungen erfolgten vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Erste Group: Cernko neuer Group-Risikovorstand
„Ich freue mich, dass wir eine der herausragendsten Persönlichkeiten im österreichischen Bankgeschäft  für diese Funktion gewinnen konnten“, freut sich Friedrich Rödler, Aufsichtsratsvorsitzender der Erste Group, über die Personalentscheidung. „Das Risikomanagement ist die Grundlage des Bankgeschäfts mit enormen Auswirkungen auf die Kundenbeziehung. Der Aufsichtsrat hat sich aus mehreren hoch qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten für Willibald Cernko, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Kundengeschäft und seiner Vertrautheit mit Risikothemen einer großen internationalen Banken-Gruppe, entschieden“, so Rödler.

Cernko (60) war bis Februar 2016 CEO der UniCredit Bank Austria AG und zuvor über 20 Jahre in vielen verschiedenen Managementfunktionen  in der Bank Austria, in der HypoVereinsbank und in der UniCredit Group tätig. Er hat neben seiner ausgewiesenen Expertise im Firmen- und Privatkundengeschäft auch eine breite Erfahrung in den Kernmärkten der Erste Group. Sein Vertrag wurde bis Ende 2020 abgeschlossen.

„Willi Cernko und ich haben in den letzten Jahren für viele Themen, welche die Finanzbranche betreffen, gemeinsam gekämpft. Dabei habe ich ihn kennen und schätzen gelernt. Jetzt freue ich mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit“, begrüßte Andreas Treichl das neue Vorstandsmitglied.

„Die Aufgaben rund um das Thema Risiko sind im Bankgeschäft heute wettbewerbsentscheidend.  Bei allen Herausforderungen durch neue Technologien, regulatorische Vorgaben und wachsenden Wettbewerb durch Nicht-Banken,  darf man den Kunden dabei nie aus den Augen verlieren. Dass ich zum Abschluss meiner langen Bank-Karriere meine Erfahrung bei der Erste Group, einem der größten und erfolgreichsten Finanzdienstleister in CEE, einbringen kann, ist für mich eine Ehre und gleichzeitig ein Auftrag“, sagte Willibald Cernko.

„Ich bedanke mich bei Andreas Gottschling für seinen Einsatz“, kommentiert Andreas Treichl dessen Ausscheiden. „Er hat uns gemeinsam mit seinem Team im Bereich Risikomanagement zu einer vorbildlichen Bank gemacht. Der Aufbau einer state-of-the-art Risikoorganisation, gekoppelt mit der Aufarbeitung der regulatorischen Altlasten, sowie der überaus erfolgreiche Abbau der notleidenden Kredite unter anderem durch Portfolioverkäufe tragen seine Handschrift. Wir verdanken ihm viel.“

Im Zuge der Aufsichtsratssitzung kam es auch zu einer vorzeitigen Verlängerung der Verträge der verbleibenden Group-Vorstände Peter Bosek (Retail), Petr Brávek (COO), Gernot Mittendorfer (CFO) und Jozef Síkela (Corporates and Markets) bis 31.12.2020. Deren Verträge wären im Laufe des Jahres 2017 ausgelaufen. Andreas Treichls Vertrag läuft bis Ende Juni 2020.

Erste Bank: Dörfler folgt Uher als Vorstandsvorsitzender
Thomas Uher, seit 2007 Mitglied des Vorstands der Erste Bank und seit 2010 CEO, wird die Bank auf eigenen Wunsch vorzeitig per Ende September 2016 verlassen. Zu seinem Nachfolger wurde Stefan Dörfler ernannt.

„Ich habe in den fast zehn Jahren in der Erste Teamgeist und einen Zug zum Tor erlebt, was mich immer stark beeindruckt hat. Ich bin stolz auf die Positionierung der Bank und die Stärke, die wir uns im Wettbewerb bei den Kunden erkämpft haben. Dies war nur möglich, weil wir die engagiertesten Mitarbeiter haben. Ihnen gebührt mein besonderer Dank. Die Jahre an der Spitze der Erste Bank waren sicherlich die spannendsten in meiner bisherigen Karriere und im Team mit Andreas Treichl zu spielen, eine menschliche Bereicherung“, kommentierte Thomas Uher seine Entscheidung.

„Thomas war ein wichtiger Teamspieler und hat die Erste Bank in weltwirtschaftlich turbulenten Zeiten klar und erfolgreich auf Kurs gehalten. Das gute Service- und Beraterimage der Bank, die strategische Ausrichtung als modernste Bank des Landes und die gute Kooperation mit den Sparkassen verdanken wir ihm und seinem Führungsstil. Bei Fragen rund um die weitere strategische Ausrichtung waren wir allerdings nicht mehr ganz auf einer Linie. Für mich ist der Schritt, den Thomas setzt, ein Zeichen seiner Managerqualität und auch seiner menschlichen Stärke. Mit ihm verlässt ein starker Sparkassenbanker unsere Gruppe. Ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg“, so Andreas Treichl.

Stefan Dörfler, bisheriger Bereichsleiter für „Group Markets“ in der Erste Group wird die Funktion von Thomas Uher mit Anfang Oktober übernehmen. Dörfler startete seine Banklaufbahn in der GiroCredit im Jahr 1995 und hatte in der Folge verschiedene Managementfunktion in der Erste Group inne, meist mit dem Kapitalmarktgeschäft verbunden. In diesem Geschäftsbereich ist er seit Jahren auch in enger Kooperation mit den heimischen Sparkassen. Dörfler (45) ist Mitglied des Aufsichtsrates der Wiener Börse, der VBV-Pensionskasse und der Česká spořitelna. Seine Funktion als Bereichsleiter in der Erste Group wird Oswald Huber übernehmen.

Der Vorstand der Erste Bank wird sich künftig aus Stefan Dörfler (CEO, Firmenkundengeschäft, Sparkassen), Claudia Höller (CFO und CRO) und Thomas Schaufler (Privatkundenvorstand) zusammensetzen.

Company im Artikel

Erste Group

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
Show latest Report (10.09.2016)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Erste Group-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Spire Europe Limited und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Stefan Dörfler - CEO, Firmenkundengeschäft, Sparkassen © Daniel Hinterramskogler


Willibald Cernko - Risikovorstand der Erste Group © Daniel Hinterramskogler




Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A34CV6
AT0000A2QS86
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di. 26.3.24: DAX gibt noch nicht auf, Airbus überholt BMW, Vonovia und VW lauern, Osterpause bei den News

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Inbox: Vorstandswechsel in der Erste Group und Erste Bank - Cernko und Dörfler neu


    15.09.2016, 7387 Zeichen


    15.09.2016

    Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

    Die Aufsichtsräte der Erste Group Bank AG und der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG haben sich in ihren heutigen Sitzungen mit personellen Veränderungen befasst:

    Willibald Cernko wird mit 1. Jänner 2017 neuer Risikovorstand der Erste Group. Andreas Gottschling, der die Funktion des CRO seit 2013 bekleidet hat, legt dieses Mandat vorzeitig zurück, nachdem er eine Verlängerung seines Vertrags über Juni 2017 hinaus aufgrund der räumlichen Distanz zu seiner in der Schweiz lebenden Familie ausgeschlossen hatte. In der Erste Bank folgt mit 1. Oktober Stefan Dörfler, bisheriger Bereichsleiter „Group Markets“, auf Thomas Uher, der auf eigenen Wunsch vorzeitig ausscheidet. Die Bestellungen erfolgten vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

    Erste Group: Cernko neuer Group-Risikovorstand
    „Ich freue mich, dass wir eine der herausragendsten Persönlichkeiten im österreichischen Bankgeschäft  für diese Funktion gewinnen konnten“, freut sich Friedrich Rödler, Aufsichtsratsvorsitzender der Erste Group, über die Personalentscheidung. „Das Risikomanagement ist die Grundlage des Bankgeschäfts mit enormen Auswirkungen auf die Kundenbeziehung. Der Aufsichtsrat hat sich aus mehreren hoch qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten für Willibald Cernko, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Kundengeschäft und seiner Vertrautheit mit Risikothemen einer großen internationalen Banken-Gruppe, entschieden“, so Rödler.

    Cernko (60) war bis Februar 2016 CEO der UniCredit Bank Austria AG und zuvor über 20 Jahre in vielen verschiedenen Managementfunktionen  in der Bank Austria, in der HypoVereinsbank und in der UniCredit Group tätig. Er hat neben seiner ausgewiesenen Expertise im Firmen- und Privatkundengeschäft auch eine breite Erfahrung in den Kernmärkten der Erste Group. Sein Vertrag wurde bis Ende 2020 abgeschlossen.

    „Willi Cernko und ich haben in den letzten Jahren für viele Themen, welche die Finanzbranche betreffen, gemeinsam gekämpft. Dabei habe ich ihn kennen und schätzen gelernt. Jetzt freue ich mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit“, begrüßte Andreas Treichl das neue Vorstandsmitglied.

    „Die Aufgaben rund um das Thema Risiko sind im Bankgeschäft heute wettbewerbsentscheidend.  Bei allen Herausforderungen durch neue Technologien, regulatorische Vorgaben und wachsenden Wettbewerb durch Nicht-Banken,  darf man den Kunden dabei nie aus den Augen verlieren. Dass ich zum Abschluss meiner langen Bank-Karriere meine Erfahrung bei der Erste Group, einem der größten und erfolgreichsten Finanzdienstleister in CEE, einbringen kann, ist für mich eine Ehre und gleichzeitig ein Auftrag“, sagte Willibald Cernko.

    „Ich bedanke mich bei Andreas Gottschling für seinen Einsatz“, kommentiert Andreas Treichl dessen Ausscheiden. „Er hat uns gemeinsam mit seinem Team im Bereich Risikomanagement zu einer vorbildlichen Bank gemacht. Der Aufbau einer state-of-the-art Risikoorganisation, gekoppelt mit der Aufarbeitung der regulatorischen Altlasten, sowie der überaus erfolgreiche Abbau der notleidenden Kredite unter anderem durch Portfolioverkäufe tragen seine Handschrift. Wir verdanken ihm viel.“

    Im Zuge der Aufsichtsratssitzung kam es auch zu einer vorzeitigen Verlängerung der Verträge der verbleibenden Group-Vorstände Peter Bosek (Retail), Petr Brávek (COO), Gernot Mittendorfer (CFO) und Jozef Síkela (Corporates and Markets) bis 31.12.2020. Deren Verträge wären im Laufe des Jahres 2017 ausgelaufen. Andreas Treichls Vertrag läuft bis Ende Juni 2020.

    Erste Bank: Dörfler folgt Uher als Vorstandsvorsitzender
    Thomas Uher, seit 2007 Mitglied des Vorstands der Erste Bank und seit 2010 CEO, wird die Bank auf eigenen Wunsch vorzeitig per Ende September 2016 verlassen. Zu seinem Nachfolger wurde Stefan Dörfler ernannt.

    „Ich habe in den fast zehn Jahren in der Erste Teamgeist und einen Zug zum Tor erlebt, was mich immer stark beeindruckt hat. Ich bin stolz auf die Positionierung der Bank und die Stärke, die wir uns im Wettbewerb bei den Kunden erkämpft haben. Dies war nur möglich, weil wir die engagiertesten Mitarbeiter haben. Ihnen gebührt mein besonderer Dank. Die Jahre an der Spitze der Erste Bank waren sicherlich die spannendsten in meiner bisherigen Karriere und im Team mit Andreas Treichl zu spielen, eine menschliche Bereicherung“, kommentierte Thomas Uher seine Entscheidung.

    „Thomas war ein wichtiger Teamspieler und hat die Erste Bank in weltwirtschaftlich turbulenten Zeiten klar und erfolgreich auf Kurs gehalten. Das gute Service- und Beraterimage der Bank, die strategische Ausrichtung als modernste Bank des Landes und die gute Kooperation mit den Sparkassen verdanken wir ihm und seinem Führungsstil. Bei Fragen rund um die weitere strategische Ausrichtung waren wir allerdings nicht mehr ganz auf einer Linie. Für mich ist der Schritt, den Thomas setzt, ein Zeichen seiner Managerqualität und auch seiner menschlichen Stärke. Mit ihm verlässt ein starker Sparkassenbanker unsere Gruppe. Ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg“, so Andreas Treichl.

    Stefan Dörfler, bisheriger Bereichsleiter für „Group Markets“ in der Erste Group wird die Funktion von Thomas Uher mit Anfang Oktober übernehmen. Dörfler startete seine Banklaufbahn in der GiroCredit im Jahr 1995 und hatte in der Folge verschiedene Managementfunktion in der Erste Group inne, meist mit dem Kapitalmarktgeschäft verbunden. In diesem Geschäftsbereich ist er seit Jahren auch in enger Kooperation mit den heimischen Sparkassen. Dörfler (45) ist Mitglied des Aufsichtsrates der Wiener Börse, der VBV-Pensionskasse und der Česká spořitelna. Seine Funktion als Bereichsleiter in der Erste Group wird Oswald Huber übernehmen.

    Der Vorstand der Erste Bank wird sich künftig aus Stefan Dörfler (CEO, Firmenkundengeschäft, Sparkassen), Claudia Höller (CFO und CRO) und Thomas Schaufler (Privatkundenvorstand) zusammensetzen.

    Company im Artikel

    Erste Group

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
    Show latest Report (10.09.2016)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Erste Group-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Spire Europe Limited und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Stefan Dörfler - CEO, Firmenkundengeschäft, Sparkassen © Daniel Hinterramskogler


    Willibald Cernko - Risikovorstand der Erste Group © Daniel Hinterramskogler





    Was noch interessant sein dürfte:


    Inbox: Immofinanz: High Five (Merkmale) für die neue myhive

    Inbox: Novomatic listet 1,625-Prozenter an der Wiener Börse

    Inbox: Wolford schüttet mit Ex-Tag Montag 0,20 Euro Dividende aus

    Inbox: Pierer bietet 40 Euro je Athos Immobilien-Aktie

    Inbox: Wienerberger heute mit Capital Markets Day und Strategie-Update

    Inbox: Erste sieht ATX-Neuling Do&Co als Halte-Position, Ziel 77

    Inbox: Lenzing-Aktienverkauf um mehr als 800.000 Euro aus der Oberbank

    Inbox: Fixiert: Die offiizielle Cernko / Erste Group - Meldung für den Kapitalmarkt

    Inbox: Strabag baut in Ungarn Bahnstreckenabschnitt und bekommt mehr als die Hälfte von 108 Mio.

    Inbox: Siemens freut sich über gute Finanzierungskonditionen

    Inbox: Rosenbauer präsentiert Konzeptstudie des Feuerwehrfahrzeuges der Zukunft



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




    Erste Group
    Akt. Indikation:  42.77 / 42.97
    Uhrzeit:  22:58:06
    Veränderung zu letztem SK:  -0.30%
    Letzter SK:  43.00 ( 0.75%)



     

    Bildnachweis

    1. Stefan Dörfler - CEO, Firmenkundengeschäft, Sparkassen © Daniel Hinterramskogler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    BNP Paribas
    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Stefan Dörfler - CEO, Firmenkundengeschäft, Sparkassen © Daniel Hinterramskogler


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A34CV6
    AT0000A2QS86
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di. 26.3.24: DAX gibt noch nicht auf, Airbus überholt BMW, Vonovia und VW lauern, Osterpause bei den News

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas