Wirecard: Jetzt soll die Post wieder abgehen (Marc Schmidt)

Die Wirecard -Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) gehörte am Mittwoch zu den Top-Performern im TecDAX . Damit setzte das Papier des Zahlungsabwicklers aus Aschheim bei München seinen jüngsten Aufwärtstrend fort.

Dieser hatte die Aktie erneut über die 200-Tage-Linie geführt. Wenn es jedoch nach der Mehrzahl der Analysten geht, ist dies nur eine Durchgangsstation. Bei der Baader Bank traut man der Wirecard-Aktie einen Kurszuwachs um weitere 33 Prozent (Kursziel: 57,00 Euro; Rating: „Buy“) zu. Grund für den Optimismus sind die zuletzt präsentierten Geschäftszahlen und die verbesserten Wachstumsaussichten, die mit der Übernahme der Citi Prepaid Card Services einhergehen. Bei Hauck & Aufhäuser ist man sogar noch optimistischer (Rating: „Buy“; Kursziel von 63,00 Euro). Das Kurspotenzial entspricht damit knapp 50 Prozent. Dabei wird ebenfalls auf die Wachstumschancen verwiesen, die die jüngsten Übernahmen mit sich bringen.

Inzwischen scheinen Anleger die dubiosen „Short-Attacken“ vergessen zu haben, die die Wirecard-Aktie zwischendurch unter Druck gebracht hatten. Analysten hatten diese ohnehin nicht besonders ernst genommen. Stattdessen geht es nun wieder um die guten Zukunftsaussichten, die sich Wirecard aufgrund der Konzentration auf Wachstumsfelder wie den Online-Handel oder Mobile Payment bieten. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4AZF / ISIN: DE000HU4AZF4) profitieren optimistisch eingestellte Anleger sogar überproportional von weiteren Kurssteigerungen der Wirecard-Papiere.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(24.08.2016)

Wirecard AG: Starkes Umsatz- und Ergebniswachstum Q3 - Im dritten Quartal 2014 erhöhten sich die Umsatzerlöse im Konzern um 24,4 Prozent auf EUR 155,4 Mio. (Q3 2013: EUR 125,0 Mio.). Das EBITDA stieg , (© Aussendung)


 Latest Blogs

» ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag,...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...