04.08.2016 16:42:  DAX im Aufwind nach BoE-Zinsentscheid (Christian Henke)

Nach der Entscheidung der britischen Notenbank, die Geldpolitik stärker zu lockern als erwartet, hat der DAX seine Kursgewinne weiter ausgebaut. Nächste Etappe gen Norden könnte nun erneut der Fibonacci-Widerstand bei 10.389 Punkten sein.

Konjunktur

Die Bank of England hat den Leitzins erwartungsgemäß von 0,5 Prozent auf nunmehr 0,25 Prozent gesenkt. Überraschend war dagegen die Ausweitung des Kaufprogramms für Staatsanleihen von 375 Mrd. GBP auf 435 Mrd. GBP. Zudem kündigten die Währungshüter in Großbritannien an, künftig Unternehmensanleihen erwerben zu wollen.

Aktie im Blick

Heute hatten die Marktteilnehmer eine wahre Flut an Quartalsberichten zu verdauen. Mit Ausnahme des Versicherungskonzerns Hannover Rück konnten ProSieben, Beiersdorf, Rheinmetall, Siemens und der Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck die Marktprognosen übertreffen.  

Der DAX legt aktuell um 0,6% auf 10.229 Punkte zu. Abwärts geht es beim EUR-USD. Die Gemeinschaftswährung verliert zur Stunde 0,7% auf 1,1136 USD. Der Ölpreis der Sorte WTI baut die Kursgewinne weiter aus.

Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analysen zum DAX.

Im Original hier erschienen: DAX im Aufwind nach BoE-Zinsentscheid


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

Deutschland DAX seitwärts, (© diverse photaq)


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...

» Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zwei...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Ro...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agran...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....


Christian Henke

Senior Market Analyst - IG Germany/Austria

>> http://www.ig.com/de/markt-news-und-analysen


 Weitere Blogs von Christian Henke

» Silber: Kurzfristiges Aufatmen (Christian ...

In der vergangenen Woche wurde die waagerechte Trendlinie bei 16,38/16,80 USD signifikant unter...

» NZD-USD: Erholung gestartet (Christian Henke)

Dabei wurde die Schiebezone bei 0,6834/0,6816 USD einen Tag vor Heiligabend annähernd erre...

» DAX verharrt auf hohem Niveau (Christian H...

Zuletzt ging es nicht gen Norden, Kursabschläge hielten sich dagegen in Grenzen. Das zur&...

» DAX: Ruhiger letzter Handelstag (Christian...

Die Vorgaben aus den USA waren eher durchwachsen. An der Wall Street haben die Akteure kurz vor...

» US-Rohöl (WTI): Nächster Angriff auf Wider...

Der seit Januar dieses Jahres intakte Aufwärtstrend wurde erfolgreich getestet. Der Ö...