Warum American Express gerade jetzt interessant wird (Marc Schmidt)

Shoppen, shoppen und nochmals shoppen. Was für manchen Mann als Verbraucher der Horror ist, dürfte demselben als Aktionär von American Express (WKN: 850226 / ISIN: US0258161092) nur zufrieden stimmen. Die jüngste Bilanz des Kreditkarten-Anbieters spiegelt das wider.

Amex, wie American Express in der Kurzform genannt wird, kann auf ein erfolgreichen Quartal zurückblicken. Die Konsumlaune der Kunden hält weiter an. Das Bezahlen mit Plastikgeld boomt. Im zweiten Quartal bis Ende Juni stieg der Gewinn um über 30 Prozent auf 2,02 Mrd. Dollar. Der Umsatz sank wiederum um ein geringfügiges Prozent auf 8,24 Mrd. Dollar.

Chart: Ariva

Chart: Ariva

Die Aktie ist derzeit spannend. Es zeichnet sich ein Trendwechsel ab. Der GD200 ist gerade dabei, ins Positive zu drehen (auf Eurokurs-Basis) – ein schöner Zeitpunkt eigentlich, um neue Positionen beim Visa-Konkurrenten einzugehen…

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(21.07.2016)

American Express, Gordon Bell / Shutterstock.com , Gordon B, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...