Alles Gute an RHI-Boss Franz Struzl! Barbara Potisk interimsmässig? (Senf von Christian Drastil)

Alles Gute an RHI-Boss Franz Struzl! Barbara Potisk interimsmässig? (Senf von Christian Drastil)

Franz Struzl (Vorsitzender des Vorstandes RHI)    >> Öffnen auf photaq.com

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

RHI AG / Vorübergehende Abwesenheit des CEOs 22.06. 21:09

Ich meine: Vorübergehende Abwesenheit des CEOs  - der Vorsitzende des Vorstands der RHI AG Dkfm. Franz Struzl hat dem Aufsichtsratsvorsitzenden mitgeteilt, dass er sich ab sofort im Krankenstand befindet und vorübergehend, aber nicht lediglich kurzfristig außerstande ist, seine Organaufgaben zu erfüllen."

Alles Gute an Franz Struzl! Der Aufsichtsrat der RHI hatte erst unlängst die Verlängerung des ursprünglich bis 8. September 2016 laufenden Vertrages mit ihm bis zum 31. Dezember 2017 einstimmig beschlossen. Ich denke, dass CFO Barbara Potisk interimsmässig die Führung des Konzerns übernehmen wird.

BSN Engine Auszug RHI

Die RHI Aktie gewann am Mittwoch 0,75% auf 18,21 EUR. Year-to-date liegt RHI nun 1,08% im Plus. Es gab bisher 61 Gewinntage und 53 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 3,04%, vom Low ist man 23,96% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Freitag mit 1,17%, der schwächste ist der Donnerstag mit -0,74%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 2,3% im Plus, in der Monatssicht 11,96% im Plus, ytd 1,08% im Plus.

Der höchste Tagesgewinn 2016 stammt vom 20.06. mit 5,9%, der grösste Verlust vom 16.06. mit -5,76%. Den stärksten Umsatz gab es am 21.03. mit 382.294, den schwächsten am 02.05. mit 16.293 Stücken.

>> Zum kompletten Profil




(22.06.2016)



 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...