Ströer widerlegt Argumente von Muddy Waters und kündigt vorläufige Zahlen für nächste Woche an (Marc Schmidt)

Nach der überraschenden Short-Attacke durch Muddy Waters am Donnerstag ergreift Ströer (WKN 749399) die Initiative und verteidigt sich mit aller (kommunikativen) Macht. Wie ich finde in beeindruckender Offenheit und Deutlichkeit.

In einem ausführlichen Schreiben widerlegt Ströer die Vorwürfe von Muddy Waters und stellt zugleich seine operativen Erfolge dar, die bei allen 14 Analysten, die auf dem Finanzportal Bloomberg ihre Urteile abgeben, zu einer „Kauf“-Einschätzung mit einem durchschnittlichen Zielkurs von knapp 72 Euro geführt haben. Konkret habe Ströer operativ den besten Jahresstart in der Geschichte des Unternehmens verbucht. Im ersten Quartal 2016 will Ströer seine eigene Guidance von 10 Prozent organischem Wachstum mit 11,5 Prozent klar übertroffen haben. Vor dem Capital Markets Day am Freitag kommender Woche wird Ströer vorläufige Zahlen zum erfolgreichen ersten Quartal 2016 veröffentlichen und damit neue Argumente vorlegen.

Bereits jetzt verweist Ströer darauf, dass der Start ins zweite Quartal 2016 nahtlos an die erfreuliche Performance im ersten anschließt. Für das Gesamtjahr 2016 erwartet Ströer einen Umsatz zwischen 1,1 und 1,2 Mrd. Euro und einem operativen EBITDA zwischen 270 bis 280 Mio. Euro.

 

Der Kurs der Ströer-Aktie konnte sich inzwischen mit Zugewinnen etwas von Vortagesverlusten verabschieden. Allerdings wird es noch einige Zeit brauchen, bis der angerichtete Schaden behoben ist. Inwiefern die rechtlichen Schritte von Ströer gegegenüber Muddy Waters Früchte tragen, wird man leider erst in einiger Zeit sehen. Ich kann mich der Bewertung der Aktion durch Ströer als Überschreiten von ethischen und rechtlichen Grenzen nur anschließen. Hier ist die BaFin jetzt gefragt.

Sollte die Ströer-Telefonkonferenz neue Erkenntnisse bringen, werden wir ein Update veröffentlichen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de



(22.04.2016)

Ströer - Konzernzentrale Köln (Bild: Ströer - http://www.stroeer.com/presse/mediathek.html), (© Aussender)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...