Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.04.2016, 5155 Zeichen

 

Folgende Unternehmen hatten in den "Hello bank! 100" gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man: Volkswagen Vz., Porsche Automobil Holding, Zumtobel, Volkswagen, Glencore, ArcelorMittal, K+S, Commerzbank, Dentsply Int., Barrick Gold.

Zur Animation

Companies im Artikel

ArcelorMittal

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Stahl
Show latest Report (16.04.2016)
 
Aktuelle Kommentare
Seniorenteam1 | 22420171 : Neuausrichtung der Branche. Starke Marktposition.
 

Barrick Gold


Commerzbank

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
Show latest Report (16.04.2016)
 
Aktuelle Kommentare
bumblebe | TURNTREN : Commerzbank hat heute weniger gute Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. So wurde auch mitgeteilt, dass das Ergebnis aus dem letzten Jahr nur sehr schwer zu erreichen ist. Wir bleiben dennoch dabei, da der Umbau sehr gut vorankommt. Bei steigenden Zinsen sollte die Bank auch wieder kräftig Gewinne generieren können.
 

Dentsply Int.

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Chemie, Biotech, Arznei & Gesundheit
Show latest Report (16.04.2016)
 

Glencore

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (02.01.2016)
 
Aktuelle Kommentare
MonDividende | MONDIV02 : neue Analysten-Einstufung (Bernstein) auf "outperformance" mit Ziel 250 Pence. Die Zinkpreise sollten gegen Ende des Jahres massiv ansteigen. Hier könnte Glencore dann seine Produktion wieder steigern und erheblich profitieren. Eine weitere Verdoppelung der Aktie ist also wahrscheinlich. Wir bleiben also dabei!
 

K+S

Aktuelle Kommentare
Seniorenteam1 | 22420171 : Nr. 1 im Salzbereich - wird vom stärkeren $ profitieren - Übernahmephantasie ??
Futureboy | 7UP1D : K+S ist einem Geschäftsbereich tätig, der von einer Oligopol-Struktur geprägt ist und hohe Eintrittsbarrieren hat: Kalium kann nur an wenigen Orten der Welt abgebaut werden, nämlich dort, wo eingetrocknete Urzeitseen im Boden schlummern. Das Mineral ist für die Agrarwirtschaft von hoher Bedeutung, kann nicht durch einen anderen Stoff ersetzt werden und kann vielerorts zu weiteren Ertragssteigerungen führen. Langfristig wird durch die erhöhte Nachfrage nach Nahrung (auch Fleisch und damit Tierfutter) eine steigende Nachfrage erwartet. So wie andere Rohstoffmärkte ist der Kalimarkt zyklisch, und derzeit herrscht ein Überangebot, was zu niedrigen Kalipreisen und damit niedrigen Gewinnen führt. Aus diesem Grund wird die Aktie von K+S äußerst günstig gehandelt (sicherlich auch, weil das Übernahmeangebot des Konkurrenten Potash Corp. vor kurzem scheiterte). Zu bedenken ist auch, dass das Salzgeschäft (Streusalz, Industriesalz, Speisesalz, medizinische Salze u.a.) von der Kalidynamik nicht betroffen ist und dass K+S kurz davor steht eine neue Kaliabbaustätte in Kanada (das Legacy-Projekt) in Betrieb zu nehmen, in deren Bau man über Jahre investiert hatte und von der man Großes erhofft. Mehrere Insiderkäufe in den letzten Monaten sprechen für die Zuversicht des Managements in die langfristige Entwicklung des Unternehmens.
 

Porsche Automobil Holding

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Auto, Motor und Zulieferer
Show latest Report (16.04.2016)
 

Volkswagen

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Auto, Motor und Zulieferer
Show latest Report (16.04.2016)
 

Volkswagen Vz.

Aktuelle Kommentare
fmueller | SCOREETF : VW zurück mit 5 Punkten im Wikifolio.
JuKoMa | 21JF2302 : Gewinnmitnahme
Muensteraner | THAILAND : Volkswagen hat heute einen Sprung nach oben gemacht, diese Aktie finde ich charttechnisch sehr interessant. Eigentlich hatte ich sie gestern schon im Fokus, war mir aber wegen der schwachen Entwicklung nicht so sicher. Nun hat die Aktie einen Sprung nach oben gemacht und steht wieder vor dem letzten Hoch bei 122,50 Euro. Sollte hier der Durchbruch nach oben gelingen, könnte ein weiterer Schub nach oben erfolgen. Kaufsignale sind mit dem heutigen Tag nach meinem Handelssystem vorhanden, der Dax scheint sich oberhalb der 10300er-Marke zu stabilisieren - es sieht im Moment also recht positiv aus. Trotzdem gehe ich bei der Volkswagen-Aktie unterhalb des Widerstandes nur eine kleine Position ein. Gelingt der Durchbruch nach oben, sind weitere Zukäufe unter der Voraussetzung geplant, dass der Dax weiterhin grünes Licht gibt und der Aktien-Kurs nicht bereits zu schnell nach oben geschossen ist. Mit 5% Gewichtung im wikifolio haben wir aber zumindest schon einmal den Fuß in der Tür, hoffen wir, dass er nicht schmerzhaft eingeklemmt wird ...
 

Zumtobel

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Global Innovation 1000
Show latest Report (16.04.2016)
 
Aktuelle Kommentare
DanyM | SONDER24 : +4,21% Tagesgewinn wurde durch das SL ausgeführt
Matso | TG2JD8D8 : Griff in die Schokokiste - Position geschlossen! Erneute Gewinnwarnung ließ die Aktie absacken und eine positive Gegenbewegung ist heute ausgeblieben!
 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?




ArcelorMittal Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)
Barrick Gold
Akt. Indikation:  16.08 / 16.08
Uhrzeit:  16:17:48
Veränderung zu letztem SK:  0.60%
Letzter SK:  15.98 ( 0.06%)

Commerzbank
Akt. Indikation:  13.82 / 13.83
Uhrzeit:  16:17:50
Veränderung zu letztem SK:  -1.99%
Letzter SK:  14.11 ( 0.36%)

Glencore
Akt. Indikation:  5.51 / 5.51
Uhrzeit:  16:15:01
Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
Letzter SK:  5.53 ( 0.51%)

K+S
Akt. Indikation:  13.48 / 13.49
Uhrzeit:  16:16:15
Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
Letzter SK:  13.52 ( -1.31%)

Porsche Automobil Holding
Akt. Indikation:  49.31 / 49.33
Uhrzeit:  16:17:49
Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
Letzter SK:  49.35 ( 0.84%)

Volkswagen
Akt. Indikation:  139.70 / 140.00
Uhrzeit:  16:14:14
Veränderung zu letztem SK:  0.39%
Letzter SK:  139.30 ( 1.60%)

Volkswagen Vz.
Akt. Indikation:  120.65 / 120.70
Uhrzeit:  16:14:42
Veränderung zu letztem SK:  0.48%
Letzter SK:  120.10 ( 1.09%)

Zumtobel
Akt. Indikation:  6.02 / 6.10
Uhrzeit:  16:16:51
Veränderung zu letztem SK:  -2.57%
Letzter SK:  6.22 ( 2.64%)



 

Bildnachweis

1. Alert, Blaulicht http://www.shutterstock.com/de/pic-148751969/stock-photo-police-car-with-blue-light.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A31267
AT0000A2K9L8
AT0000A36XA1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.51%, Rutsch der Stunde: Amag -0.57%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(4), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.6%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Andritz(1)
    Star der Stunde: Immofinanz 1.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Palfinger(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.01%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 24.4.24: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infineon mega und in Österreich AT&S stark

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Alerts bei Volkswagen Vz., Porsche Automobil Holding, Zumtobel, Volkswagen, Glencore - kommentierte Umsatzausreisser unter den Hello bank!100! (BSNgine Selected)


    21.04.2016, 5155 Zeichen

     

    Folgende Unternehmen hatten in den "Hello bank! 100" gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man: Volkswagen Vz., Porsche Automobil Holding, Zumtobel, Volkswagen, Glencore, ArcelorMittal, K+S, Commerzbank, Dentsply Int., Barrick Gold.

    Zur Animation

    Companies im Artikel

    ArcelorMittal

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Stahl
    Show latest Report (16.04.2016)
     
    Aktuelle Kommentare
    Seniorenteam1 | 22420171 : Neuausrichtung der Branche. Starke Marktposition.
     

    Barrick Gold


    Commerzbank

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
    Show latest Report (16.04.2016)
     
    Aktuelle Kommentare
    bumblebe | TURNTREN : Commerzbank hat heute weniger gute Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. So wurde auch mitgeteilt, dass das Ergebnis aus dem letzten Jahr nur sehr schwer zu erreichen ist. Wir bleiben dennoch dabei, da der Umbau sehr gut vorankommt. Bei steigenden Zinsen sollte die Bank auch wieder kräftig Gewinne generieren können.
     

    Dentsply Int.

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Chemie, Biotech, Arznei & Gesundheit
    Show latest Report (16.04.2016)
     

    Glencore

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
    Show latest Report (02.01.2016)
     
    Aktuelle Kommentare
    MonDividende | MONDIV02 : neue Analysten-Einstufung (Bernstein) auf "outperformance" mit Ziel 250 Pence. Die Zinkpreise sollten gegen Ende des Jahres massiv ansteigen. Hier könnte Glencore dann seine Produktion wieder steigern und erheblich profitieren. Eine weitere Verdoppelung der Aktie ist also wahrscheinlich. Wir bleiben also dabei!
     

    K+S

    Aktuelle Kommentare
    Seniorenteam1 | 22420171 : Nr. 1 im Salzbereich - wird vom stärkeren $ profitieren - Übernahmephantasie ??
    Futureboy | 7UP1D : K+S ist einem Geschäftsbereich tätig, der von einer Oligopol-Struktur geprägt ist und hohe Eintrittsbarrieren hat: Kalium kann nur an wenigen Orten der Welt abgebaut werden, nämlich dort, wo eingetrocknete Urzeitseen im Boden schlummern. Das Mineral ist für die Agrarwirtschaft von hoher Bedeutung, kann nicht durch einen anderen Stoff ersetzt werden und kann vielerorts zu weiteren Ertragssteigerungen führen. Langfristig wird durch die erhöhte Nachfrage nach Nahrung (auch Fleisch und damit Tierfutter) eine steigende Nachfrage erwartet. So wie andere Rohstoffmärkte ist der Kalimarkt zyklisch, und derzeit herrscht ein Überangebot, was zu niedrigen Kalipreisen und damit niedrigen Gewinnen führt. Aus diesem Grund wird die Aktie von K+S äußerst günstig gehandelt (sicherlich auch, weil das Übernahmeangebot des Konkurrenten Potash Corp. vor kurzem scheiterte). Zu bedenken ist auch, dass das Salzgeschäft (Streusalz, Industriesalz, Speisesalz, medizinische Salze u.a.) von der Kalidynamik nicht betroffen ist und dass K+S kurz davor steht eine neue Kaliabbaustätte in Kanada (das Legacy-Projekt) in Betrieb zu nehmen, in deren Bau man über Jahre investiert hatte und von der man Großes erhofft. Mehrere Insiderkäufe in den letzten Monaten sprechen für die Zuversicht des Managements in die langfristige Entwicklung des Unternehmens.
     

    Porsche Automobil Holding

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Auto, Motor und Zulieferer
    Show latest Report (16.04.2016)
     

    Volkswagen

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Auto, Motor und Zulieferer
    Show latest Report (16.04.2016)
     

    Volkswagen Vz.

    Aktuelle Kommentare
    fmueller | SCOREETF : VW zurück mit 5 Punkten im Wikifolio.
    JuKoMa | 21JF2302 : Gewinnmitnahme
    Muensteraner | THAILAND : Volkswagen hat heute einen Sprung nach oben gemacht, diese Aktie finde ich charttechnisch sehr interessant. Eigentlich hatte ich sie gestern schon im Fokus, war mir aber wegen der schwachen Entwicklung nicht so sicher. Nun hat die Aktie einen Sprung nach oben gemacht und steht wieder vor dem letzten Hoch bei 122,50 Euro. Sollte hier der Durchbruch nach oben gelingen, könnte ein weiterer Schub nach oben erfolgen. Kaufsignale sind mit dem heutigen Tag nach meinem Handelssystem vorhanden, der Dax scheint sich oberhalb der 10300er-Marke zu stabilisieren - es sieht im Moment also recht positiv aus. Trotzdem gehe ich bei der Volkswagen-Aktie unterhalb des Widerstandes nur eine kleine Position ein. Gelingt der Durchbruch nach oben, sind weitere Zukäufe unter der Voraussetzung geplant, dass der Dax weiterhin grünes Licht gibt und der Aktien-Kurs nicht bereits zu schnell nach oben geschossen ist. Mit 5% Gewichtung im wikifolio haben wir aber zumindest schon einmal den Fuß in der Tür, hoffen wir, dass er nicht schmerzhaft eingeklemmt wird ...
     

    Zumtobel

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Global Innovation 1000
    Show latest Report (16.04.2016)
     
    Aktuelle Kommentare
    DanyM | SONDER24 : +4,21% Tagesgewinn wurde durch das SL ausgeführt
    Matso | TG2JD8D8 : Griff in die Schokokiste - Position geschlossen! Erneute Gewinnwarnung ließ die Aktie absacken und eine positive Gegenbewegung ist heute ausgeblieben!
     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?




    ArcelorMittal Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)
    Barrick Gold
    Akt. Indikation:  16.08 / 16.08
    Uhrzeit:  16:17:48
    Veränderung zu letztem SK:  0.60%
    Letzter SK:  15.98 ( 0.06%)

    Commerzbank
    Akt. Indikation:  13.82 / 13.83
    Uhrzeit:  16:17:50
    Veränderung zu letztem SK:  -1.99%
    Letzter SK:  14.11 ( 0.36%)

    Glencore
    Akt. Indikation:  5.51 / 5.51
    Uhrzeit:  16:15:01
    Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
    Letzter SK:  5.53 ( 0.51%)

    K+S
    Akt. Indikation:  13.48 / 13.49
    Uhrzeit:  16:16:15
    Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
    Letzter SK:  13.52 ( -1.31%)

    Porsche Automobil Holding
    Akt. Indikation:  49.31 / 49.33
    Uhrzeit:  16:17:49
    Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
    Letzter SK:  49.35 ( 0.84%)

    Volkswagen
    Akt. Indikation:  139.70 / 140.00
    Uhrzeit:  16:14:14
    Veränderung zu letztem SK:  0.39%
    Letzter SK:  139.30 ( 1.60%)

    Volkswagen Vz.
    Akt. Indikation:  120.65 / 120.70
    Uhrzeit:  16:14:42
    Veränderung zu letztem SK:  0.48%
    Letzter SK:  120.10 ( 1.09%)

    Zumtobel
    Akt. Indikation:  6.02 / 6.10
    Uhrzeit:  16:16:51
    Veränderung zu letztem SK:  -2.57%
    Letzter SK:  6.22 ( 2.64%)



     

    Bildnachweis

    1. Alert, Blaulicht http://www.shutterstock.com/de/pic-148751969/stock-photo-police-car-with-blue-light.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    Kostad Steuerungsbau
    Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A31267
    AT0000A2K9L8
    AT0000A36XA1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.51%, Rutsch der Stunde: Amag -0.57%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(4), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.6%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.67%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Andritz(1)
      Star der Stunde: Immofinanz 1.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Palfinger(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.01%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 24.4.24: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infineon mega und in Österreich AT&S stark

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun