Infineon: Jetzt wird es besonders wichtig! (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)

Die Infineon -Aktie (WKN 623100) gehörte am Mittwoch zu den größten DAX -Verlierern. Allerdings dürfte es sich dabei nur um eine Momentaufnahme gehandelt haben. Schließlich kann der Halbleiterhersteller mittelfristig mit einem guten Wachstumspotenzial aufwarten.

Diese Ansicht sind zum Beispiel die Analysten bei der Baader Bank. Aus Analystensicht waren es vor allem die neuesten Ankündigungen des US-Elektroautoherstellers Tesla Motors (WKN A1CX3T), die dieses Wachstumspotenzial unterstrichen hätten. Im Gegensatz dazu würden die Wechselkursentwicklungen und Zeitungsmeldungen über zusätzliche iPhone-Produktionskürzungen bei Apple (WKN 865985) kurzfristig für Gegenwind sorgen. Diese Bedenken reichten jedoch nicht aus, um die Analysten von ihrem „Buy“-Rating für die Infineon-Aktie und dem Kursziel von 15,50 Euro abzubringen.

Nachdem Infineon mit einer höheren Dividende, starken Umsatzzuwächsen und der erfolgreichen Übernahme des US-Halbleiterherstellers International Rectifier für gute Laune bei Anlegern gesorgt hatte, sorgte das DAX-Unternehmen mit dem Margenausblick für das zweite Quartal (Ende März) für Enttäuschung. Ein weiterer Grund, warum der Vorstellung der neuesten Quartalszahlen am 3. Mai große Bedeutung zukommt. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Infineon-Aktie setzen möchte, findet das Produkt mit der WKN VS8U63 sehr interessant.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto  Infineon Technologies AG



(20.04.2016)

Infineon


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht feste...

» LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: I...

» Österreich-Depots: Verbund läuft (Depot Ko...

» Börsegeschichte 7.1.: Wolfgang Eder, Piere...

» Nachlese: Michael Lielacher, Barbara Potis...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Aus...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Aus...

» PIR-News: News zu EVN, UBM, Top 10 der wer...

» ATX-Trends: CPI, CA Immo, VIG, Verbund ...

» Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Mi...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> https://markteinblicke.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...