Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Wirecard: Auf einmal läuft’s (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)


Die Wirecard -Aktie (WKN 747206) konnte am Donnerstag bereits vorbörslich deutliche Kurszuwächse verbuchen. Dabei hatte sich der TecDAX -Wert schon in den vergangenen Tagen von den jüngsten dubiosen „Short-Attacken“ erholt gezeigt.

Zuletzt war es die angehobene 2016er-Prognose für das EBITDA, die für neues Anlegervertrauen in den Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München gesorgt hatte. Jetzt hat Wirecard eine Dividendenerhöhung um 1 Cent auf 14 Cent je Aktie angekündigt. Der Anstieg liegt zwar leicht unter den Markterwartungen, allerdings sind Dividendenzahlungen im Technologiebereich nicht immer selbstverständlich. Zudem wurde die angehobene Prognose bestätigt.

Chart: Comdirect

Chart: Comdirect

Darüber hinaus dürften sich Investoren über die anhaltend guten Wachstumsaussichten freuen. Wirecard profitiert vom boomenden Online-Handel, dem Vorstoß in Schwellenländer-Märkte oder Trends wie Mobile Payment. Anleger, die daher sogar gehebelt auf Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie setzen möchten, werden das Produkt mit der WKN HY1CBY interessant finden.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Wirecard



(07.04.2016)

Wirecard mPOS-Lösung: Mit Bijlipay bargeldlos bezahlen (Bild: obs/Wirecard AG/Bijlipay/Wirecard), (© Aussender)


 Latest Blogs

» Adventlauf Neusiedl/See 2017 (Michael Ried...

» Meine bisher beste Platzierung (Andreas Vo...

» Wahl zu Österreichs Leichtathleten des Jah...

» Stefan Pierer auf dem Cover des aktuellen ...

» Rekorde mal so und mal so (Tanja Stroschne...

» Brave Zeit auf der Eltern-Runde (Christian...

» Cross EM 2017 - Andreas Vojta als bester Ö...

» Goldpreis bricht aus Konsolidierung aus (t...

» Kurz vor dem Ziel... (Roman Tacho via Runp...

» Sunsalutations (Tom Rottenberg via Facebook)


>> Alle Blogs


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Givaudan: Das klang auch schon ambitionier...

Die Aktie des weltgrößten Aromen- und Duftstoffherstellers Givaudan (WKN: 938427 / ISI...

» comdirect: Anleger zeigen sich mehr als zu...

Obwohl die Deutschen aufgrund ihrer Erfahrungen rund um die T-Aktie, die Dotcom-Blase oder die Fi...

» Wirecard: Ein ganz wichtiger Meilenstein (...

Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) hat die vorläufigen Zahlen für das Gesch&au...

» Volkswagen: Einiges zu tun (Michael Vaupel...

Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) hat mitgeteilt, dass es einen Wechsel im obersten M...

» Apple: Jedes Mal etwas Besonderes (Ivan To...

Dem DAX fehlen etwas mehr als 5 Prozent bis zu seinem Allzeithoch. Ein wenig weiter hat es in die...