Da schau her in Wien: Immofinanz/Buwog und die Marktschonung, Uniqa vor Anstieg, Zumtobel long (Christian Drastil)

Wien Stephansplatz    >> Öffnen auf photaq.com



 Was mir vor Marktstart aufgefallen ist:
 
1) Die Immofinanz hat die Platzierung eines weiteren grossen Buwog-Pakets diesmal wieder im Rekordtempo, aber nicht ganz so marktschonend  wie zuletzt geschafft: 
 
"IMMOFINANZ AG („IMMOFINANZ”) gibt die erfolgreiche Platzierung von 10 Millionen Inhaberaktien (die „Platzierungsaktien“) der BUWOG AG (die „Gesellschaft“) bekannt. Die Platzierungsaktien stellen etwa 10% des von der Gesellschaft ausgegeben Aktienkapitals dar. Der Verkaufspreis betrug Euro 17,1 je Aktie, was einem Abschlag von 8,9% auf den heutigen Börsenschlusskurs entspricht. Das bedeutet einen Brutto-Gesamterlös von etwa Euro 171 Millionen für IMMOFINANZ. Abschluss der Transaktion ist voraussichtlich der 14. März 2016.
 
2) Uniqa nach Marktschluss mit Big News: 
Der Versicherungskonzern verpasst sich nämlich eine radikale Strukturänderung: Alle operativen Versicherungen im Inland werden miteinander verschmolzen. Die Zahl der Vorstandsmitglieder reduziert sich von 22 auf 10 Personen. Damit richte man sich an den strategischen Zielen und Herausforderungen der Zukunft aus, erklärte die Uniqa Group am Mittwochabend.  Nach einem Anstieg des Vorsteuergewinns um fast 12 Prozent im Vorjahr erhöht die Uniqa Versicherung für 2015 zudem die Dividende im selben Ausmaß von 42 auf 47 Cent je Aktie. Das ist beim aktuellen Aktienkurs eine Bruttodividendenrendite von an die 8 Prozent. Ausserbörslich (L&S) war der Titel im Mittel um mehr als zwei Prozent fester.
 
3) ATX 10 Tage im Plus, mehr, als das bisher jeder Einzeltitel geschafft hat 2016.
 


(10.03.2016)



 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...