04.03.2016 15:29:  DAX: Starke Kursreaktion nach Arbeitsmarktbericht (Christian Henke)

Kurz nach Bekanntgabe der Beschäftigungszahlen zündete der deutsche Leitindex eine Kursrakete. Dabei ging es aufwärts bis in den Bereich bei 9.900 Punkten. Anschließend kam es auf dem Frankfurter Börsenparkett jedoch zu Gewinnmitnahmen. Beim Euro zum US-Dollar wurde wenige Augenblicke nach den Konjunkturdaten zuerst der Verkaufsknopf gedrückt. Dabei näherte sich die Gemeinschaftswährung der Preisregion bei 1,09 USD. Kurz darauf hat sich der EUR-USD wieder erholt.

Konjunktur

Der US-Arbeitsmarktbericht fiel besser aus als erwartet. Im Februar fanden 242 Tsd. US-Bürger eine neue Arbeitsstelle. Damit wurde die Marktprognose von 190 Tsd. neuen Jobs deutlich übertroffen. Die Arbeitslosenquote lag bei unverändert 4,9%.

Der DAX verzeichnet in den letzten Zügen des Handelstages ein Plus von 0,7% auf 9.810 Punkte. Der EUR-USD hat sich wieder erholt und liegt oberhalb der Marke bei 1,09 USD. Fast bewegungslos notiert der Goldpreis etwa auf dem Niveau des Vortages.

Im Original hier erschienen: DAX: Starke Kursreaktion nach Arbeitsmarktbericht


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

Rakete, Start, abheben, abfliegen, hinauf, Höhe, Sieger, Gewinner, fliegen, http://www.shutterstock.com/de/pic-191556596/stock-photo-carrier-rocket-takes-off-d-scene.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...


Christian Henke

Senior Market Analyst - IG Germany/Austria

>> http://www.ig.com/de/markt-news-und-analysen


 Weitere Blogs von Christian Henke

» Silber: Kurzfristiges Aufatmen (Christian ...

In der vergangenen Woche wurde die waagerechte Trendlinie bei 16,38/16,80 USD signifikant unter...

» NZD-USD: Erholung gestartet (Christian Henke)

Dabei wurde die Schiebezone bei 0,6834/0,6816 USD einen Tag vor Heiligabend annähernd erre...

» DAX verharrt auf hohem Niveau (Christian H...

Zuletzt ging es nicht gen Norden, Kursabschläge hielten sich dagegen in Grenzen. Das zur&...

» DAX: Ruhiger letzter Handelstag (Christian...

Die Vorgaben aus den USA waren eher durchwachsen. An der Wall Street haben die Akteure kurz vor...

» US-Rohöl (WTI): Nächster Angriff auf Wider...

Der seit Januar dieses Jahres intakte Aufwärtstrend wurde erfolgreich getestet. Der Ö...