XXX Lutz mit Financial Literacy Beitrag (Christian Drastil)

Dass ein MWSt.-Verzicht nicht "20 Prozent" sondern "16,6periodisch Prozent" Rabatt ( 1- 1/1,2  x 100 ... oder man zahlt 5/6, nicht 4/5 des Incl.MWSt-Preises) entspricht, wissen glaub ich nur ein Prozent aller Österreicher. Drum muss man XXX Lutz dankbar sein, in einer Kampagne darauf hinzuweisen. Ein XXX Financial Literacy Beitrag der Ex-Firma von Finanzminister Schelling, der viele völlig verwirren wird, aber wichtig ist. 

Dazu zwei Tipps: Die börsenotierte S Immo hat einen Financial Literacy Blog gestartet, schaut mal rein unter https://blog.simmoag.at . Und wer sich in Bezug auf "25 Jahre ATX" bilden will, dem empfehle ich die Doppel-CD unter  boerse-social.com/25jahreatx .



(26.02.2016)

Was noch interessant sein dürfte:

Birgit Kuras, Leonhard Steinmann und Christian Drastil über Financial Literacy Basics und Freude an der Börse (S Immo Literacy)





 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot...

» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding,...

» Nachlese: Inside Umbrella 17 Ritschy Dobet...

» PIR-News: RBI/Addiko, Flughafen Wien, AT&S...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1155: ATX ruhig, mit W...

» Wiener Börse am Feiertag Vormittag unverän...

» ATX feiert 35-jähriges Jubiläum – Wiener B...

» Von der Dotcom-Blase zur Stiftungsvorständ...

» Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Baj...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.18% vs...

» Nachlese: Inside Umbrella 17 Ritschy Dobet...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8688/ Folge 05/26 (insg. Ep. 17) des Podcasts In...

» (Christian Drastil)

Um 10:09 liegt der ATX mit +0.03 Prozent im Plus bei 5888 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 10...

» Wiener Börse am Feiertag Vormittag unverän...

Heute im #gabb: Um 10:09 liegt der ATX mit +0.03 Prozent im Plus bei 5888 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Asta Energy neu im Aust...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.13% vs...