Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Börsönliches 7: Börse Wien-Chefin Birgit Kuras und ihre Verarbeitung eines Raubüberfalls in Paris   


Börsechefin Birgit Kuras überraschte auf der CIRA-Jahrestagung 2015 mit ihrer Antwort auf die Frage, wie sie mit Krisen umgehe. Sie schilderte einen ziemlich heftigen Vorfall:

"Ich glaube, man kann unterscheiden zwischen sehr persönlichen und beruflichen Krisen . Ich habe kürzlich einen schweren Raubüberfall in Paris gehabt. Wenn mich vorher wer gefragt hätte, wie ich damit umgehe; ich hätte es nicht gewusst. Ich bin jedenfalls unglaublich ruhig gewesen, was biologisch gut war, weil damit die physische Existenz gesichert war. Wirtschaftlich war es ein totaler Fehler, denn es war alles weg. Und daraus habe ich gelernt: Nicht alle Dokumente in die Tasche  stecken und auch nicht so eine teure Tasche verwenden. Beruflich war die grösste Krise natürlich Lehman, da war nicht die Frage, WIE es weitergeht, sondern OB es weitergeht. Am schlimmsten war, dass wir aller Instrumente beraubt waren, die wir hatten. Alles war ausser Kraft".
 

Mehr "Börsönliches" HIER bzw. unter http://on.fb.me/1kDL5tO .

32 Zitate C.I.R.A. Jahreskonferenz 2015



(09.11.2015)

Birgit Kuras


Birgit Kuras (Wiener Börse), Fritz Mostböck (Erste Group), (© APA-Fotoservice für CIRA. Mit freundlicher Genehmigung der CIRA.)


 Latest Blogs

» Peter Herzog läuft beim VCM zur EM nach Be...

» Marokkaner Bounasser landet Überraschungss...

» Peter Herzog glänzt mit Bestzeit und EM-Li...

» 10k Staatsmeisterschaft auf der Strasse (C...

» Post-HV: Ein kritischer Bericht (Günter Lu...

» Anmeldung für den VCM 2019 ist geöffnet (V...

» Illes und Vojta holen Titel im Straßenlauf...

» Strahlender Super-Samstag eröffnet VCM-Woc...

» 10 km Staatsmeistertitel an Andreas Vojta ...

» Immofinanz, CA Immo, S Immo: Update zum Im...


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Peter Herzog glänzt mit Bestzeit und EM-Limit (Vienna City Marathon) http://bit.ly/...

Marokkaner Bounasser landet Überraschungssieg im Hitzerennen (Vienna City Marathon) http://bit.ly/...

Peter Herzog läuft beim VCM zur EM nach Berlin (Österreichischer Leichtathletik-Verband) http://bit.ly/...

4 neue Bilder letzte 24 Stunden - einfach durchklicken! http://bit.ly/... #newpics

Runplugged Laufstark http://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Immofinanz, CA Immo, S Immo: Update zum Im...

Aus unseremneuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb. Autor: Bernhard Haas, Wiene...

» RIB Software korrigiert, S Immo mit freund...

Eine Radarauswahl aus unserem neuen Börsenbrief:http://www.boerse-social.com/gabb. Unterhttp...

» adidas könnte nach 7 Tagen im Plus drehen,...

Eine Radarauswahl aus unserem neuen Börsenbrief:http://www.boerse-social.com/gabb. Unterhttp...

» FACC und AT&S schlagen einen der grössten ...

Aus unseremneuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb.Anbei ein kleiner Blick aus ...

» RCB promotete "Made in Austria" #gabb

Aus unseremneuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb.Während das neue Bö...