Generalprobe mißglückt (Martina Draper)
Na das ist ja ordentlich in die Hose gegangen. Mit Ach und Krach in knapp unter 2 Stunden beim Babenbergerlauf nach 21,1km über die Ziellinie gelaufen. Fast 5 Minuten langsamer als beim letzten Bewerb. Meine zweitschlechteste Zeit ever.
Aber eigentlich mit Ansage. Wie soll ich, wenn ich im Training immer mit Tempo um die 6:40/km laufe, plötzlich beim Rennen Zeiten knapp über 5:00/km zusammenbringen? Das kann doch nicht gehen. Ich sollte wohl nicht so hohe Ansprüche an mich stellen.
An mangelndem Engagement hat es nicht gelegen. Ich habe mich von Beginn weg an eine Gruppe angehängt, die so zwischen 5:15/5:20 gelaufen ist. Das Tempo hat die ersten 6 Kilometer super gepasst, dann sind mir leider die Schuhbänder aufgegangen und ich musste stehenbleiben. Eine gefühlte Ewigkeit habe ich den verwurstelten Doppelknoten entwirrt und wieder neu gebunden. Die Gruppe war natürlich weg und nun musste ich alleine laufen weil niemand mehr da war. Es gab nicht so viele Teilnehmer, die meisten waren schon vor mir und hinter mir war auch nicht mehr viel los. Und von da an ging irgendwie nichts mehr. Von Runde zu Runde bin ich langsamer geworden. Meine Uhr hat wie IMMER beim Wettbewerb gesponnen und mir Kilometer, wo keine waren und irgendwelche Fabelzeiten angezeigt. Orientiert habe ich mich dann an der Gesamtlaufzeit und den aufgestellten Kilometermarken, dazu reicht aber auch eine stinknormale Uhr...
Vielleicht hätte ich mich mehr schinden müssen, vielleicht war das der Fehler. Aber ich quäle mich einfach nicht gerne und es war ja nicht so, dass ich nur locker flockig herumgejoggt bin, es war schon richtig anstrengend für mich. Am gestrigen (übrigens superschönen :-) Geburtstagsfest im Weinviertel kanns auch nicht gelegen haben. Ich habe nichts getrunken und bin auch rechtzeitig ins Bett gekommen.
Tja, sehen wir mal, bis zum Marathon sind es ja noch 6 Wochen...
Aber die Ausdauer hat sich durch das Training in jedem Fall deutlich verbessert. Frueher habe ich nach 15 Kilometern schon meine Beine gespürt, mittlerweile ist diese Distanz ein Klacks. Der Speed fehlt halt, aber schliesslich ist der Marathon das Ziel und da brauchts nun mal diese langsamen Läufe. Insofern sollte ich mit dem heutigen Ergebnis zufrieden sein.
#kepponrunning #runplugged #tristyle #lccwien #babenbergerlauf #gas #wienerprater #generalprobe
http://martina-draper.at/2015/09/06/generalprobe_missgl...
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Martina Draper
Fotografin, Läuferin - http://martina-draper.at
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Lukas Hollaus und Eva Wutti siegen bei Salzburg Marathon
-
Keine Bundesförderung für Alpine Austrian Open
-
Big-Air-Weltcup in Klagenfurt: Veranstalter meldet Insol...
-
US Open investieren 800 Millionen Dollar in Arthur Ashe ...
-
Neue „Bergwelten“-Spezialausgabe setzt Oberösterreich al...
-
Audi driving experience am Salzburgring [Partner-News]
-
Salzburg Marathon verzeichnet Teilnehmerrekord
-
Champions League Finale: Das plant die Host City München...
-
BFV-Präsidentschaft: Bernd Dallos als mögliche Alternati...
-
younion Proficamp 2025 startet am 23. Juni im VIVA Sport...
-
Rahmenprogramm beim SPORTLAND Niederösterreich Frauen-Cu...
-
Sky und die NHL verlängern ihre Partnerschaft [Partner-N...
-
Tourismusregion Innsbruck zieht positive Winterbilanz
-
Einstieg in die Frauen-Bundesliga: Red Bull Salzburg übe...
-
Flutlicht-Projekt am Bergisel vorerst gestoppt
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher